Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Wir stecken noch in der Diagnostik. Wegen der Kotzerei git es erst Mal Flüssigkeit und was gegen Übelkeit. Der Kerl ist fix und fertig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nian hat vermutlich aufgrund von Metacam eine schwere Entzündung im Bereich des Magenausgangs, die blutet. Ich weiß daher jetzt leider nicht nur wie Kot aussieht, wenn Blut verdaut wird, sondern auch wie Erbrochenes aussieht. Das ist nämlich weder schwarz, noch rot, sondern dunkelbraun, als hätte man Trockenfutter gefüttert. Da ich keins füttere, hielt ich die Farbe zunächst für Kot - dachte also an Darmverschluss. Doch der Geruch passte überhaupt nicht dazu.

Mit dem Ultraschallgerät meiner Haustierärztin war die Entzündung nicht darstellbar. Da wurde gestern der Unterschied einer top ausgestattet Klinik klar. Deren Gerät spielt in einer ganz anderen Liga.

Nian durfte zum Glück wieder mit nach Hause, nachdem er nach den Untersuchungen noch einmal Infusion bekommen hatte. Wir haben also die 12 Stunden in der Klinik vor Ort fast voll gemacht. Mit der langen Anfahrt war ich etwa 14 Stunden deshalb unterwegs. (Nachmittags beklagte sich ein Tierbesitzer um halb vier, der auch im Notdienst kam und auf eine Ultraschalluntersuchung warten musste, weil gestern sehr viele im Notdienst geschallt werden mussten, er sei schon seit zwei Uhr da. Ich konnte mir das hörbare Gelächter gerade noch verkneifen.)

Jetzt muss ich den Knaben ans Fressen bekommen und drauf hoffen, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt. Ist doch nicht das Metacam Schuld, bliebe eigentlich nur noch Krebs, aber daran möchte ich ungern denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!