Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

    • Anzeige

    Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.

    Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.

    Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.

    Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.

    Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.

    Futtercheck für Hunde jetzt entdecken


    👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!

    LG Steffi mit Buddy

    • da er in den letzten Wochen nach Ruhephasen für rechte Pfote nicht aufsetzen mag….er soll auch nüchtern bleiben, falls ein CT nötig ist

      Das haben wir hier auch mit Hera, aber die linke Pfote. Röntgenbilder zeigen Gelenke alles o.B., keine Arthrose, rein garnix. Gangbildanalyse zeigt auch nix. Unser CT-Termin ist am 07.10. Voruntersuchung in der TK Ismaning beim OA/Orthopädie war letzten Donnerstag.

      Schicke viele Daumendrücker für Kaspar.

      Erstmal Dankeschön für alle Daumendrücker:smiling_face:.

      Die CTs sind gelaufen, einmal mit einmal ohne Kontrastmittel: Auswertung und Besprechung mit der Chefradiologin der TK mit dem Ergebnis: nichts, kein Hauch von irgendwas Auffälligem, alles symetrisch ect. und für einen 8 jährigen Retriever schon mehr als selten. Es besteht der V.a. muskuläres Problem in Verbindung mit vorgegangener Belastung mit anschl. Ruhe. Kann nicht bildgebend dargestellt werden.

      Empfehlung: Physiotermin, 2 Monate unterstützend B12-Komplex, parasitäres Profil über Blutabnahme und weiter beobachten.

      Ja Grund zur Freude, daß Hera so "fit" ist und es keine massive Ursache gibt. Physio-Termin ist bereits für Ende Oktober (eher nichts frei) vereinbart.

      Liebe Grüße

      Ute mit Hera Und Janni

      unvergessen: Manni, Sally, Robin, Emmi, Nelly

    • Danke für die Daumen und die aufmunternden Worte.

      Wir sind Zuhause, Op dauerte etwas länger, das Aufwachen war ein bißchen holprig, aber wohl noch in der Norm. Ayko ist sehr unruhig, weiß nicht ob er stehen oder liegen soll, versucht ständig in meiner Nähe zu sein. Er hechelt viel, hat aber schon etwas gefressen und auch bei sich behalten.

      Ich hoffe, das die Nacht ein bißchen Ruhe bringt.

      Ayko Herzenshund (GSS/Labrador) *31.10.2011 - 21.11.2025

      Maya (BC/Labrador) gekommen um zu bleiben *24.06.2013 seit 11.2023 bei uns

      Mia und Mieze im Herzen

      • Anzeige

      Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄

      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!