Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Ich danke euch schon mal für eure Dogforums-Daumen-Magie :)

Ich habe mir das Ganze nicht eingebildet aber vermutlich sehr frühzeitig reagiert sodass wir Oona (wenn sich der Verdacht bestätigt) mit Medikamenten einstellen und den Prozess zumindest verlangsamen können.

TÄ hat auch eine leichte Bauchatmung bemerkt und ein etwas verschärftes Atemgeräusch. Röntgen bestätigte, dass die großen Bronchialgefäße verhärtet sind (die waren heller als die Knochen drumherum). Montag machen wir sicherheitshalber noch ein Herzultraschall und wenn sich der Verdacht erhärtet, dass sich da druckmäßig was verschoben hat, dann wird sie medikamentös eingestellt. Ich bin dennoch erleichtert und gebe meinem Bauchgefühl heute Abend einen aus :nicken: Zumindest in absehbarer Zeit wird mein Hund noch nicht sterben.

Und netter Nebeneffekt: wir konnten uns so auch noch die Wirbelsäule anschauen und die sieht einwandfrei aus für einen 10,5 jährigen Hund :D

• Ich bin gerade am Boden zerstört. Nach einem echt miesen 2022 beginnt 2023 mit dem begründeten Verdacht auf Kreuzbandriss bei Canto. Hoffentlich kriege ich schnell einen Termin beim Spezialisten morgen. Canto läuft nur auf 3 Beinen und hat sichtlich Schmerzen. Ich weiß nur nicht, ob eine Schmerztablette nicht kontraproduktiv wäre. Mein armer Bubi..... :loudly_crying_face:

• Ich bin gerade am Boden zerstört. Nach einem echt miesen 2022 beginnt 2023 mit dem begründeten Verdacht auf Kreuzbandriss bei Canto. Hoffentlich kriege ich schnell einen Termin beim Spezialisten morgen. Canto läuft nur auf 3 Beinen und hat sichtlich Schmerzen. Ich weiß nur nicht, ob eine Schmerztablette nicht kontraproduktiv wäre. Mein armer Bubi..... :loudly_crying_face:

Daumen und Pfoten sind gedrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!