OP-Versicherung mit Vorerkrankung / Reiner Unfall-OP-Schutz?

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor gut einem Monat unseren Welpen aufgenommen und wie sich kürzlich herausgestellt hat, hat sie leider kein gesundes Herz.

    Vorher habe ich keine Versicherung abgeschlossen - "ich habe ja noch Zeit". Jetzt wollte ich zumindest wegen OP-Versicherungen mal schauen und habe heute bereits mit einer gesprochen (Barmenia), die mir sagten, nur vollständig gesunde Hunde werden aufgenommen.

    Bevor ich jetzt alle möglichen Versicherungen durchtelefoniere:

    Hat jemand Erfahrung damit, gibt es Versicherungen, die sich auf Ausschlüsse einlassen? Oder kann ich das Thema OP-Versicherung abhaken?

    Angeboten wurde mir noch eine reine Unfall-OP-Versicherung, hier bin ich noch am überlegen, ob ich zumindest das mache, sofern wir wirklich überall abgelehnt werden sollten.


    Ich bin für jeden Rat und jede Erfahrung dankbar!


    LG

    Lara

  • Agila hat auch abgewunken bei mir, als ich meine Hündin dort versichern wollte. Und das nur, wegen eines operierten cherry eyes....

    Ich würde es bei der Ülzener mal probieren. Die sind nicht ganz so streng. Aber das Herz wird dann wohl ausgeschlossen werden!

  • Unglaublich, weswegen da schon abgelehnt wird...

    Danke für den Tipp, ich werde dort mein Glück probieren. Darauf, dass mindestens das Herz ausgeschlossen wird, habe ich mich ohnehin schon eingestellt.

  • Meine Trainerin hat ihr Pferd bei der Uelzener versichert bekommen mit dem Auschluß der Augen ( es war vorher schon bekannt das ein Auge etwas hat). Ich würde jetzt mal davon ausgehen das sie es bei Hunden auch so machen werden.


    Mir wäre die Agila lieber als die Uelzener aber lieber eine Op Versicherung als gar keine und würde dann auch die Uelzener nehmen.


    Für unsere Pferde haben wir die Uelzener als Op Versicherung.


    Lg
    Sacco

  • Mr Ekko hatte damals ja schon eine Krankenakte, die so dick war wie ein Telefonbuch, als ich auf die Suche ging.

    War bei der Uelzener trotzdem kein Problem.

    Es wurden OPs im Zusammenhang mit seiner CES vertraglich ausgeschlossen und gut.

    Die beiden Amputationen wurden anstandslos und komplett bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!