Bauchweh, Durchfall/Erbrechen und Wasseraufnahme

• Mein einer Hund hat in seinem Leben auch vielleicht nur einmal im Jahr erbrochen, wenn überhaupt.

Der Junghund hatte leider auch einige Monate extreme Probleme, eine wirkliche Ursache wurde nie gefunden.

Einmal hat er auch mehrmals erbrochen: Erst das Futter, dann nochmal Futter mit Schleim, dann zweimal nur Schleim, dann zweimal Blut...

Der Notdienst hat auf Magenschleimhautentzündung behandelt. Danach gab es Schonkost und der Spuk war vorbei.

• nein, kenne ich so auch nicht. Mein Hund hat ja nun auch Magenprobleme und er hat sich in einem Zeitraum von schätze gut 2 Monaten insgesamt 2 oder 3 mal erbrochen. Das dann aber immer nur einmal, da kam dann je nach Uhrzeit noch Futter oder nur Schaum und dann war wieder gut.

• Hast du mal ein Darmprofil erstellen lassen?

Und wurde der Darm geschallt? Magenwände auch i. O. ? Keine Gastritis oder Ähnliches?

Bauchspeicheldrüse funktioniert einwandfrei?

Grosses Organ Blutbild ist noch nicht allzu lange her gemacht worden?

Folsäure, B12 und all die Spezialwerte wurden mal angeschaut?

Das was du in diversen Threads schreibst ist für mich mehr als "nur" eine Futtermittel Allergie.

• Für mich klingt es leider auch so, als müsste man deinen Hund mal grundsätzlich untersuchen. Sie scheint ja doch mit allem Möglichen Probleme zu haben. Vielleicht hat sie einen noch nicht erkannten anatomischen Geburtsfehler, den es zu suchen gilt? Ich würde hier auch eine umfassende Diagnostik anstreben mit Röntgen, Organe schallen usw.

• Was wurde denn untersucht?

Keiner meiner Hunde hat je so viel brechen müssen. Das hat aber nicht zwangsläufig was zu sagen.

Ich drücke euch die Daumen, würde aber auch vermuten, dass da gesundheitlich mehr als eine Futterallergie vorliegt.

Was erbricht sie denn?

• Danke fürs Daumenrücken. Es hat offenbar gewirkt, heute geht es ihr besser und das Erbrechen hat aufgehört, kriegt jetzt Möhrensuppe, die hab ich immer vorrätig. Sie hat Futter, Schaum, Wasser, etwas Galle erbrochen.

Wir gehen aber trotzdem die Woche nochmal zum TA und Besprechen, der hat leider erst Anfang Woche Termine.

• Wurden die Untersuchungen in einer Klinik gemacht? Und wie gesagt was denn für welche?

Okay also auch kein Nüchternerbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!