Bauchweh, Durchfall/Erbrechen und Wasseraufnahme

  • Ihr seid so lieb, danke für euer Interesse!

    Also, die nacht war besser als erwartet. Nur einmal rausgehen. sie hat aber oft den Schlafplatz gewechselt, Bett, Körbchen und wieder Bett. der Bauch grummelt wie wild!


    heute morgen wollte sie aber als erstes etwas essen! :smiling_face_with_heart_eyes: da sie gestern früh nur sehr wenig hatte, ist das die erste richtige Mahlzeit seit 36 h!!


    es gab bisher 2 Miniportionen mohrosche karottensuppe selbstgekocht mit ganz wenig Kartoffelstock und Fleisch.

    wie viel würdet ihr geben?

  • bei mir gäbs alle 2 Stunden 3 Esslöffel voll Morosuppe und sonst noch gar nichts. Morgen würde ich da etwas Hühnerfleisch reinmachen und etwas Reis

  • Here we go again. Tara kotzt und kotzt. Und wieder ist es Wochenende


    Jemand hat von einer Anti-Erbrechungsspritze geschrieben die man sich beim TA holen kann. Würdet ihr? Ich würd sonst gleich morgen früh hingehen.

    ich weiss nicht warum es diesmal ist :crying_face:

  • @CathymitTara

    Im anderen Thread hab ich ja schon danach gefragt, ist Dein Hund mal richtig durch gecheckt worden?

    Der Hund hat m.M.n. gesundheitlich ein Problem.

    Sie nimmt nicht zu und ist generell zu dünn und dann das.

    Lass das echt mal anschauen.

    Vielleicht hat sie auch „nur“ eine Unverträglichkeit.

    Aber das gehört mal untersucht.

    Ich würde beim Tierarzt Deines Vertrauens anrufen und ihm das direkt schildern.

    Bei meinem Hund müsste ich bei dauerhaften Kotzen was machen, sonst kippt der Kreislauf.

    Bei manchen Hunden reicht es, abzuwarten.

    Ruf doch mal an und schildere die Situation.

    Wenn nötig auch in der TK anrufen.

  • auf den Kopf gestellt für insgesamt etwa 3000


    Rausgekommen ist eine Futterallergie. Nur hat sie heute absolut nix gefressen was sie nicht sollte und wohl auch letztes Mal nicht.


    Rufe morgen an, ja.

  • Vielleicht kann man trotzdem dazu noch eine Zweitmeinung einholen.


    3.000.- sind ja wirklich viel…


    Aber das letzte Mal ist ja noch nicht lange her und wenn sie nix gefressen hat, was sie nicht sollte,…

    Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass der Hund öfters kotzt und kotzt und kotzt.


    Alles Gute und baldige Besserung! 🍀

  • Was genau hat sie denn heute gefressen oder ist damit in Kontakt gekommen? Jede Kleinigkeit auflisten, und bei Fertigprodukten die Inhaltsstoffe googeln. Sollte sie hochallergisch auf etwas reagieren, reichen ja schon Spuren der Substanz.

    Wart Ihr irgendwo, wo es komisch roch? Wart Ihr an Feldern spazieren? Gab es in letzter Zeit schon Streusalz irgendwo?

    Das letzte Mal ist genau 2 Wochen her - habt Ihr da einen Rhythmus? Jemand bestimmtes alle 2 Wochen besuchen, bestimmte Besorgungen machen, bestimmte Leute treffen usw.?

  • Was genau hat sie denn heute gefressen oder ist damit in Kontakt gekommen? Jede Kleinigkeit auflisten, und bei Fertigprodukten die Inhaltsstoffe googeln. Sollte sie hochallergisch auf etwas reagieren, reichen ja schon Spuren der Substanz.

    Wart Ihr irgendwo, wo es komisch roch? Wart Ihr an Feldern spazieren? Gab es in letzter Zeit schon Streusalz irgendwo?

    Das letzte Mal ist genau 2 Wochen her - habt Ihr da einen Rhythmus? Jemand bestimmtes alle 2 Wochen besuchen, bestimmte Besorgungen machen, bestimmte Leute treffen usw.?

    mache ich mir mal Gedanken dazu, danke. Ich fang glaub ein Tagebuch an, damit ich es besser einschätzen kann.


    Was ich einfach auffallend finde, ist dass sie Ann immer so 7-8 Mal erbrechen muss. haben Eure Hunde das auch, wenn sie denn mal erbrechen?

  • Was ich einfach auffallend finde, ist dass sie Ann immer so 7-8 Mal erbrechen muss. haben Eure Hunde das auch, wenn sie denn mal erbrechen?

    meine Hunde haben sich ehrlich gesagt in ihrem ganzen Leben noch nicht so oft erbrochen. Andiamo wird bald 14 der hat 3 oder 4m gras gespuckt weil er das draussen so gut fand im Frühling. Farinelli ist nur 9 geworden, der hat einmal Magen Darm gehabt und hat da insesamt 4x gebrochen. Bei den Hunden davor war es ähnlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!