• Hallo,
    hab echt angst um meinen Asko denn:

Heute morgen kam ein Mann bei uns an der strasse gelaufen der einen Schnauzer hatte ohne Hund :???: ich fragte erstaunt wo er denn sei hab ihn noch nie ohne Hund gesehen.

Sagte er gestorben =) ist am 1.Mai vergiftet worden.
    Wer macht sowas, der Hund ist nie frei gelaufen immer an der Leine (hatte leider keine erziehung) aber egal. Der Mann ist schon etwas älter er hat nie wert darauf gelegt.
    Der Hund aber super nett. Hat sich immer gefreut wenn sie Asko gesehen hat :x
    Mag Asko gar nicht mehr frei laufen lassen ist jetzt der zweite Fall in unserem Dorf. Wollte dass schnell loswerden der mann tut mir echt so leid, und ich frag noch so doof ist mir echt peinlich.
    Schönes wochenende. Lg ingrid :ops:

• wenn ich sowas höre, frage ich mich auch immer wer um gottes willen in der lage ist so etwas zu tun. ich könnte :kotz: dass es solche menschen gibt :kopfwand:

aber ich denke in dieser situation hätten sich einige nach dem hund erkundigt.

• Das ist grad irgendwie "in" :kopfwand:

Meine 2 hatten Verdacht auf Vergiftung, der Rüde meiner Bekannten hatte eine vergiftung, der einer weiteren Bekannten ist dran gestorben und angeblich wurden 4 weitere Hunde hier vergiftet! Allerdings nicht an den gleichen Stellen/Gebieten, sondern in einem riesen Umkreis!

Das einzige was man machen kann, ist dem Hund beibringen nichts, aber auch rein gar nichts vom Boden zu fressen.

Einen, der sowas auslegt, erwisch ich nur einmal.... :zensur:

• Das ist echt ne :zensur: Situation, ich würd ihn auch eratmal nicht mehr von der Leine lassen.

Meine Hündin hat auch schon 2 mal Giftköder gefressen, ich habe es aber gottseidank gemerkt und konnte deshalb sofort zu TA, sie hat dann Brechmittel bekommen und alles war wieder gut.

Bei uns lag ca 1 Jahr lang immer zwischendurch vergiftete Köder rum :kopfwand: immer fein säuberlich ein Häufchen Trockenfutter und ein Häufchen Nassfutter nebeneinander (was genau für Gift drin war weiß ich nicht,aber es war mit so blauem Puder vermischt)

Der Täter (ein alter Bauer,der keine Hunde mag), wurde aber gefasst. Ich glaub außer ner Geldstrafe hat er aber auch nix abbekommen :x

Hoffe du kannst sie so weit im Auge behalten,dass nix passiert,oder du rechtzeitig eingreifen kannst. Wenn du den verdacht hast,dass er irgendwas aufgenommen hat: sofort zum TA

LG Lea

• Das blaue Puder ist Rattengift.

Frag mal bei der Gemeinde nach, ob es nicht so gar amtlich ausgelegt Köder gegen Ratten oder Tauben waren.
    Gibt es bei uns nämlich sehr häufig, das ganz offiziell von der Stand beauftragt Giftköder ausgelegt oder gestreut werden. Dann kann man nämlich erfragen wo und welches Gift.

• Oh man unglaublich wie manche Menschen Tiere hassen müssen. Bei uns sind damals auch plötzliche Katzen aus der Gegend gestorben, von innen verblutet. Unser einer Hund auch, war abends mit meiner Tochter alleine (war da nicht mal ein Jahr), wollt mir noch was aus der Küche zu trinken holen und da liegt die kleine in einer Blutlache. Ich kind u Hund geschnappt, TA angerufen, sofort hin, auch innere Blutungen. Not-Op. Halt letztendlich leider auch nicht mehr geholfen. :( Wenn ich diese Menschen erwischen würde den Gnade ihnen Gott sag ich nur... :barb:

• Zitat

ich dachte immer stellen mit amtlich ausgelegtem gift müssen entsprechend gekennzeichnet werden :???:

Bei uns ist leider nichts gekennzeichnet. Manchmal steht es in der Zeitung, das dort und dort was ausgelebt ist. Hier ist es eher Mund zu Mund und die Besitzer warnen sich gegenseitig. Weil man es ja auch schnell mitbekommt, wenn einer mal länger nicht da ist und der dann sagt, der hatte, wissen aber nicht woher oder warum.

• Rattengift kann auch "Grün" sein, z-Bsp. das Ratticin von Bayer.

Würde das aber dem Veterinäramt melden, vielleicht wissen die, ob das "offiziell" ausgelegt wurde, (obwohl dass dann gekennzeichnet werden müsste).

Und ich würde das allen TA-Praxen in der Umgebung melden, vielleicht können die die Fälle sammeln und vielleicht kann man gemeinsam was unternehmen?! Vielleicht, wenn dadurch bekannt wird, welches Mittel das war, kann man bei einem hoffentlich nicht neuem Fall dem nächsten armen Hund dann schneller helfen.

Auf jeden Fall public machen und eigenen Hund nicht ableinen!

Meine Güte, ist die Welt voller Schwachmaten. Was, wenn ein Kind das Zeug findet? :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!