Mein Seelenhund ist nun im Himmel.....

  • Dein Erlebnis mit dem Regenbogen ist wunderschön. Auch meine Bondi hat mir gezeigt, dass sie im Regenbogenland angekommen ist. Sie ging ja Freitag mittags und gegen 17 Uhr sassen wir beim Essen, als ich mich irgendetwas drängte, mein Essen zu unterbrechen - ich musste aufstehen und rausgehen, wie unter Zwang. Vor der Haustür sah ich zum Himmel, er war blau und die Sonne schien

    zwischen zwei Regenschauern - und da war eine grosse weisse Wolke, die hatte die ganz klare Form eines Hundekopfes. Ich stand mit offenem Mund, dann habe ich meinen Mann gerufen, damit er es auch sah. Und ich hatte ein ganz eigenartiges Gefühl der Zufriedenheit, obwohl ich erst vor wenigen Stunden mein Mädchen verloren hatte.... Alle meine Hunde haben mir ihr Ankommen auf unterschiedliche Weise gezeigt, diese hatte ich noch nicht. Sie wissen, wie sie uns trösten können....

  • Ich habe den ganzen Nachmittag nachgedacht und mir ist etwas Furchtbares wieder eingefallen....


    Nämlich warum wir im Sommer den US gemacht haben bei ihm.


    Wir hatten ein Blutbild gemacht, einfach so, Geriatrie mäßig und da fiel eine leichte Anämie auf. Daraufhin um eben tumoröse Veränderungen auszuschließen haben wir den US gemacht.


    Der war unauffällig und da er ja auch klinisch unauffällig war habe ich es dabei belassen.


    Jetzt denke ich mir wir hätten weiter suchen müssen, denn das war sicher schon der Anfang des Tumors in der Bauchspeicheldrüse und den haben die ja nicht mal in der Klinik jetzt gesehen am US.


    Hätte ich ihn retten können wenn wir das früher gefunden hätten???? Wir hätten evtl noch viele Jahre haben können :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Diese Erkenntnis trifft mich gerade mit voller Wucht

  • Mach dich doch nicht so fertig. Dein über alles geliebter Snoopy hätte bestimmt nicht noch viele Jahre gehabt. Krebs ist einfach Schei.. und wird auch bei Menschen so oft zu spät erkannt. Keiner konnte damit rechnen, wenn damals beim US und sogar jetzt beim Ultraschall, nichts entdeckt wurde. Du hast für Snoopy jetzt richtig entschieden. Ihm geht es jetzt gut und er würde nicht wollen, dass Du so leidest. :streichel:

  • Nein! Das hätte nichts geändert. Es kommt, wie es kommen soll und wenn die Lebenszeit abgelaufen ist, kann man nichts ändern. Es war bei meiner Bondi ähnlich. Ich habe die letzten 2 Jahre jährlich einen Check machen lassen, es fielen leichte Entzündungswerte auf. Mein TA ist der Beste der Welt, er stellte das Thema möglicher Tumor in den Raum. Er hat nichts gefunden. Und im April war alles voller Krebs.... Das geht manchmal so schnell, da ist man machtlos. Dein Snoopy hat wunderbar gelebt, lass ihn frei und gönn ihm seine Zeit im Regenbogenland mit seinen Freunden. Bis er seine Familie wieder hat.

  • Mach dich doch nicht so fertig. Dein über alles geliebter Snoopy hätte bestimmt nicht noch viele Jahre gehabt. Krebs ist einfach Schei.. und wird auch bei Menschen so oft zu spät erkannt. Keiner konnte damit rechnen, wenn damals beim US und sogar jetzt beim Ultraschall, nichts entdeckt wurde. Du hast für Snoopy jetzt richtig entschieden. Ihm geht es jetzt gut und er würde nicht wollen, dass Du so leidest. :streichel:

    Ich weiß....


    Meine Mama hatte auch Krebs, 1 Jahr nach OP war sie metastasiert von Kopf bis Fuß und ist mit Chemotherapie innerhalb von 3 Monaten gestorben..... mit 56 :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Gestern abend hat es mich richtig weg gehauen noch mal..... nur geheult, meinen WhatsApp Status zum glühen gebracht und viel zuviel getrunken.....


    Heute ist zumindest der 1. Tag an dem ich noch nicht geweint habe.....


    Meine Tochter (11 übrigens) musste ich wieder aus der Schule holen weil es ihr schlecht ging......


    Ich habe mich bei einem Newsletter angemeldet, machs gut Fellnase, und von dem ein Trauer Buch gekauft welches gute Bewertungen hat. Hoffe sehr es kommt heute, habe meine gassi Gänge so gelegt das wenn meine Tochter nichts machen möchte ich zeit zum lesen hätte.....


    Andererseits bringt mich das evtl wieder in den Trauer Strudel..... :pleading_face:


    Heute morgen dachte ich an ihn wie er immer (!!!!!!!!!!!) Nach dem 1. Gassi zum Spielzeug Schrank gegangen ist und spielen eingefordert hat weil das vom zeitlichen her sehr viele Jahre unser Ablauf war..... und wie oft habe ich gesagt "jetzt nicht bobs, später.....".....


    Er hat meistens immer erst dann Frieden gegeben wenn wir dann gespielt hatten.....


    Er fehlt mir :sparkling_heart:

  • Die haben geschrieben das wie uns gegen einen palliativen Therapie Versuch entschieden haben


    Das klingt nach einem hoffnungsschimmer und so wurde es nie kommuniziert :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Die sagten er wird sich nicht mehr verbessern, unheilbar, warum schreiben die dann was von einem Therapie Versuch :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Hab ich nicht richtig zugehört??????


    Wenn es eine Chance gegeben hätte hätte ich sie doch ergriffen.....

  • Bei einer Palliativtherapie wäre es nicht darum gegangen, die Erkrankung zu heilen, sondern lediglich zB Schmerzmittel zu geben. Somit ist unheilbar schon richtig kommuniziert. Deine Entscheidung klingt sehr vernünftig und für das Tier! Ich wünsche mir, die selbe Entscheidung treffen zu können, wenn es bei meinem weltbesten, alten Hund Zeit sein wird.

    Das der Schmerz riesig ist, kann ich sehr nachvollziehen.. fühl dich gedrückt! :sparkling_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!