Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Meine Güte nimmt das Auswüchse an!
Dass diese Podcastfolge nicht reaktionslos bleibt war jedem klar, aber Ave Maria so langsam ist es auch genug!
---
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht versteh ich den Herrn ja komplett falsch, aber das liest sich sehr nach "oh Gott, oh Gott, die blöde Kuh hat verraten das wir die Hunde auch korrigieren, u das darf doch keiner von den normalen Unwissenden Hundehaltern wissen".
U das hört sich dann halt nicht mehr an wie wenn's einfach nur Sport wäre, sondern wie wenn die Hunde wirklich wie Dreck behandelt werden, u darum darf auch keiner drüber reden. Schon gar nicht mit Außenstehenden.
Mit sowas tut man sich selbst u dem Sport halt überhaupt keinen Gefallen.
-
Ich verschwende keine Sekunde damit herauszufinden, ob und was der Urheber dieses Posting mitteilen wollte
-
Ich denke das im IGP Bereich genauso nicht nur die hellsten Kerzen auf der Torte unterwegs sind wie sonstiges Klientel auf FB sonst auch wird niemand abstreiten - ich kann mich ehrlich in letzter Zeit an keine Diskussion zu egal welchem Thema erinnern, bei dem ich die Kommentare gelesen und nicht den Kopf geschüttelt habe, allein schon wie sich manche ausdrücken.
Allerdings bin ich was die Äußerungen Rütters angeht auch nicht so Wohlwollend wie die meisten hier, nur weil er ja noch schlimmeres hätte sagen können.
Ich weiß nicht ob Knut das tut, aber an seiner Stelle würde ich über diesen Podcast mit meinem Anwalt reden und mich zumindest beraten lassen. Vollkommen unabhängig davon ob ich seine Ausbildungsmethodik teile und ob ich den Sport blöd finde, ein Entertainer bin der mit Polemik sein Geld verdient oder nicht, gibt es da eine feine Linie. Die ist für mich einfach überschritten, wenn ich einer Person unter Nennung seines Klarnamens im Endeffekt Strafbare Handlungen unterstelle. Zumal man ja auch sagen muss, dass Knut davon lebt. Für den ist das nicht nur ein bisschen blöd, weil jemand halt an seinem Hobby rumkritisiert.
-
Fuer mich waere die kluegste Reaktion von Knut:
Oeffentlich keine Reaktion und im 'privaten' einen Anwalt pruefen lassen ob das vom Ruetter alles so ok ist. Ist es das nicht, dann den Anwalt seinen Job machen lassen.
Aber nichts davon an die Oeffentlichkeit bringen.
Das wird der Ruetter dann schon selber tun
-
-
Was war denn da nochmal die potentiell justiziable Aussage? Erinnere mich nur an „Guru“ und was mit einem Rottweiler, dessen Wirbelsäule in einem Video belastet aussah oder so?
-
Den Kommentar zu diesem Knut Fuchs hätte er sich auf jeden Fall sparen können, aber strafbare Handlungen hat er ihm doch nicht unterstellt, oder? Kann mich nur an ein abfälliges "Guru" erinnern.
Mal eine Frage: ich habe mir bei Instagram das erste Video von Knut Fuchs angeschaut. Abgesehen davon, dass ich diesen Tonfall nicht ausstehen kann (der Hund ist direkt neben dir und offenbar nicht taub
), sehe ich da einen Mali, der mich unangenehm an Balljunkies und völlig hohl gedrehte Border beim Agility erinnert. Wie würden die ExpertInnen das einschätzen?
Ansonsten sollte man FB echt meiden, egal ob es um Hundetraining oder Gartentipps geht, es artet irgendwann aus. Da zweifelt man an der Menschheit.
Überschneidung mit Ariodante
-
Er unterstellt ihm im Endeffekt z.B. Verstöße gegen das Tierschutzgesetz usw. .
Gerade wenn man die rechtliche Lage bezüglich anbieten von Training und die Situation, dass Knut davon lebt bedenkt, dann sollte einem klar sein das da eine linie zur „normalen“ Polemik überschritten ist.
-
-
Er unterstellt ihm im Endeffekt z.B. Verstöße gegen das Tierschutzgesetz usw. .
Gerade wenn man die rechtliche Lage bezüglich anbieten von Training und die Situation, dass Knut davon lebt bedenkt, dann sollte einem klar sein das da eine linie zur „normalen“ Polemik überschritten ist.
Üble Nachrede ist kaum durchzu bekommen und schon gar nicht bei den Äußerungen im Podcast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!