Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport

• Lohnt es sich die Folge anzuhören?

Ja würde ich schon sagen - auch wenn es so ausging wie man es annehmen konnte wenn man den rütter kennt.

• Ich finde, Du hast dich gut geschlagen. Auch als sie versucht haben Dich in die Enge zu treiben und (bewusst?) Tatsachen miteinander vermischt haben, zB Rassemerkmale und SD-Ausbildung. Weiß nicht, ob ich da so entspannt den Erklärbär hätte geben können. Wie zu erwarten war, ist er keinen Millimeter von seinem Standpunkt abgewichen, aber vllt erreicht es andere Zuhörer 🍀🐾

• Lohnt es sich die Folge anzuhören?

Ja würde ich schon sagen - auch wenn es so ausging wie man es annehmen konnte wenn man den rütter kennt.

Dann lad ich es spaeter evtl. mal runter..

• "Ich war beim Schutzdienst-Training, hab einen Ärmel simuliert mit einem Rohr und einer übergroßen Jacke und oh Wunder, die Hunde haben antrainiertes Verhalten gezeigt" :roll:

Und vorher beim Silvester-Thema noch über Generalisierung gesprochen, aber dass Hunde, die etwas nur auf dem Platz machen (dürfen), das nicht auf das ganze Leben generalisieren, ist unvorstellbar.

MMn hat er sich da aber mal null auf die Diskussion eingelassen :ka:

• "Ich war beim Schutzdienst-Training, hab einen Ärmel simuliert mit einem Rohr und einer übergroßen Jacke und oh Wunder, die Hunde haben antrainiertes Verhalten gezeigt" :roll:

Das habe ich auch nicht kapiert 😅

• Ich habe mir gerade den Podcast angehört und bin schwer beeindruckt, wie souverän und sympathisch Du Deinen Sport und Deine Hunde beschrieben hast, Wonder2009 ! Grundsätzlich bin ich da auch eher beim Rütter, aber ich fand es sehr interessant, durch Dich mal so einen differenzierten Einblick in dieses Thema zu bekommen und auch mal nachvollziehen zu können, was an diesem Sport denn eigentlich der Reiz und der Sinn für die teilnehmenden Menschen und Hunde ist.

• Wie zu erwarten war, ist er keinen Millimeter von seinem Standpunkt abgewichen, aber vllt erreicht es andere Zuhörer 🍀🐾

Er startet ja schon mit den Worten: Meine Meinung ist mehr als klar, ich bleibe dabei, dass... xD vermittelte bei mir schon den Eindruck, dass man da nun sagen kann was man will, ihm egal!

Ich, als Außenstehende, die mit dem Thema Schutzhundesport garnichts zutun hat, fand deine Erläuterungen super interessant und auch sinnig Wonder2009 :bindafür: hat Spaß gemacht zuzuhören.

• 30 Minuten Podcast und es ist klar, dass Rütter kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung hat, sondern nur zeigen will, dass er recht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!