Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport

• Für mich klang es so als ob er keine Lust hatte das zu erklären - auf jeden Fall wollte er die Erklärung derjenigen überlassen die sich mit Hundesport auskennt oder so.

Habs mir auch angehört … klang für mich auch eher nach keiner Lust bzw hats grad nicht zum Thema gepasst.

Die „Schutzhundeexpertin“ wird das schon gleich mit erklären 😂 die kennt das doch alles …

• Immerhin scheint er zu lernen, wann er wg. seinem fehlenden Wissen lieber still ist :lol: :flucht:

OT

Ich hab neulich durch Zufall und ohne Absicht ein Video von ihm gesehen zu einem Artikel im Spiegel oder Stern ueber ihn.

Jetzt wissen 'wir' das Fotos von Hunden, die Leckerlies fangen, abartig gestresste Hunde zeigen.. Das ist Fakt (!!1!11) :roll:

Aber TS-Welpen fuer Fotos sonstwo hinkarren (hat er getan/machen lassen) ist absolut ok..

• Wenn mein Netz besser ist, such ich es spaeter raus. War auf FB.

EDIT: Hier noda_flake

*klick*

Es lief nach einem anderen Video das ich geschaut/gehoert habe und ich hab es kurz laufen lassen. Dann ging mir das Getue wieder auf den Zeiger und ich habs aus gemacht :lol:

In den Kommentaren kommt wieder sein 'das sind FAKTEN!!' :roll:

• nungut, ich hab's mir angetan. Die Fotos sind aus dem Zusammenhang gerissen. Grad beim ersten sieht man aber (jedenfalls mein fotografisches Auge sieht das), dass es aus der Bewegung in einem Studio aufgenommen wurde - ganze Komposition deutet daraufhin, dass die Hunde Leckerchen gefangen haben, also ein Bewegungsmuster ausgeführt haben, was zu "interessanten" Gesichtsausdrücken führt. Aber auf keinem der Bilder ist das fliegende Leckerchen oder das Fangen ansich zu sehen.

An Rütter scheint der Trend der Leckerchen-Fang-Bilder vorbei gegangen zu sein, so dass er den Zusammenhang nicht erkannt hat. Und einfach mal los vorverurteilt.

Aber ja, interessant, wie er vorher so entspannt erzählt, dass sie x verschiedene TS-Welpen nur wegen eines Shootings, bei dem es um Bilder von ihm für eine Zeitschrift geht, dahin gekarrt haben. Mh, mag u.U. zur Sozialisation der Welpen nicht unbedingt schlecht gewesen sein. Andrerseits auch irgendwie überflüssig. Ich persönlich hätt da Fotos von ihm, mit seinen eigenen Hunden (oder seinem eigenen Hund?) bevorzugt - das sagt mMn mehr über die Person aus, als sie mit fremden Hunden zusammen abzulichten...

• Aber ja, interessant, wie er vorher so entspannt erzählt, dass sie x verschiedene TS-Welpen nur wegen eines Shootings, bei dem es um Bilder von ihm für eine Zeitschrift geht, dahin gekarrt haben. Mh, mag u.U. zur Sozialisation der Welpen nicht unbedingt schlecht gewesen sein. Andrerseits auch irgendwie überflüssig. Ich persönlich hätt da Fotos von ihm, mit seinen eigenen Hunden (oder seinem eigenen Hund?) bevorzugt - das sagt mMn mehr über die Person aus, als sie mit fremden Hunden zusammen abzulichten...

30 Tierschutzwelpen, sagt er, hat er angekarrt, zusammen mit 12, 15 Betreuern. Für Fotos, die dann nicht genommen wurden. Klingt für mich jetzt auch nicht danach, dass es da besonders um das Wohl der Tiere ging.

• Also wenn diese Bilder Stress bedeuten, hat mein Hund immer welchen. Ich finds eh immer schwierig an Bildern zu urteilen, weil das einfach nur Momentaufnahmen sind.

Bei Cali sieht man sehr oft das weiß in den Augen, das war schon als Welpe so. Sie hat aber ziemlich grosse Augen wie ich finde - gerade wenn ich das mit anderen Cattles vergleiche. Das heißt ja aber lange nicht dass sie gestresst ist…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beispiel… man sieht das weiss deutlich, sie war aber entspannt in dem Moment. Bei manchen Hunden ist das halt einfach so :ka:

UND es gibt ja auch positiven Stress, das darf man nicht vergessen. Gerade bei Leckerchen usw sind ja viele Hunde schnell sehr begeistert und dabei.

Also manchmal glaub ich, es wird alles oder besser vieles einfach viel zu doll überbewertet.

• ey Scheiß, jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Typen nicht ernst nehmen kann,

• Ohne den Kontext Leckerchen kann man es durchaus als Stressgesicht interpretieren und ich finde es tatsächlich kritisch, wenn solche Bilder ohne Kommentar verwendet werden weil es hat „süß“ aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!