Hund jämmerlich im Auto verreckt...
-
Hallo,
habe gerade von einem grausamen Fall in Hannover erfahren,
wo eine 26-jährige Frau ihren Labrador-Staff-Mix in der Sonne im Auto zurückließ.
Ein Spaziergänger sah, wie der Hund hechelte, ging aber weiter.
Ca. 1 Std. später kam er zurück, und sah, dass der Hund auf dem Sitz lag und sich nicht mehr bewegte.
Er rief die Polizei, diese nahm einen Feuerlöscher und schlug die Scheibe ein.
Leider konnten sie nur noch den Tod des Hundes feststellen.
Nach einer Weile kam die Besitzerin, war total uneinsichtig und regte sich über die kaputte Scheibe auf!
Sie hätte immer ihren Hund im Auto gelassen, es wäre noch nie etwas passiert.....
Hund und Auto wurden beschlagnahmt, die Frau zur Wache mitgenommen.Ich habe den TSV gefragt, warum denn der Mann wohl nicht gleich die Polizei gerufen hat....
Dann wurde gesagt, dass viele Menschen die Situation unterschätzen, und auch anderen Menschen diese Grausamkeit kaum zutrauen.Ich wollte das mal loswerden, denn man kann nicht oft genug betonen:
Hunde haben bei Wärme nichts im Auto zu suchen,
selbst 10 Minuten können schon zu viel sein....!!!Übrigens wurde 1,5 Std. später vom Tierarzt eine Körpertemperatur von 42 Grad festgestellt.
Ich muß immer wieder die Menschen bewundern, die im Tierschutz arbeiten.
Was da für Fälle pro Tag gemeldet werden, man macht sich keine Vorstellung davon, welch grausame und verantwortungslose Leute es gibt.
Ich würde daran zerbrechen, mir reichts so schon.
Hut ab. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund jämmerlich im Auto verreckt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach du Schande.
:x Solche Leute haben einfach keinen Hund verdient.
Man sollte die Frau mal so lange im Auto einsperren.
Mal sehen ob sie dann auch mit 42 grad Körpertemperatur noch lebt.
Sich dann auch noch über die kaputte Scheibe aufzuregen schlägt dem Fass jawohl den Boden aus.
Der arme Wuff.
Sowas zu hören macht mich wütend und traurig zugleich.
Hoffentlich geht es dem Hund nun besser wo er jetzt ist. -
Hi,
wie kann ein Mensch nur so grausam sein?? So verantwortungslos...
Wenn mir DAS passiert wäre, hätte ich mich niemals um die Scheibe gekümmert, sondern erstmal geheult, wie dumm ich doch bin und wie ich so etwas nur tun konnte.
Die einzige Sache, die dann zählt ist doch, der Hund. Wenn so etwas bei mir vorkäme (also das ich den Hund im Auto hätte), wäre ich dankbar, dass jemand die Scheibe aufgeschglagen und meinen Hund gerettet hat (Naja. bei dem wars ja leider zu spät :x )Die einzige Hoffnung ist, dass er es jetzt besser hat, als er es bei seinem Frauchen je hatte oder haben würde und nie mehr leiden muss
LG Laura(die erschüttert ist) -
42 Grad Körpertemperatur, und das nach 1,5 Stunden, so schaut's aus!
Man könnte hier die ganzen Threads, die sich mit der Brutalität und Rücksichtslosigkeit der Menschheit Tieren gegenüber auseinandersetzen, zusammenfassend in einen stecken!
Ich bin fassungslos, fassungslos über das fahrlässige Verhalten der Hundebesitzerin und des Spaziergängers.
Wie bitte lassen sich diese Fehlverhalten deuten? :kopfwand:
Ignoranz, Dummheit, Desinteresse, Respektlosigkeit dem Hund gegenüber oder Egoismus?
Muss ich studiert haben um zu begreifen, dass ich Tieren gegenüber Respekt und Zuneigung zeigen kann?
Mehr als entsetzte Grüsse
Ignoranz - Es geht mich nichts an, was da passiert
Dummheit - Degeneration des Denkvermögens
Desinteresse - Es gibt Wichtigeres für mich
Respektlosigkeit - Ach Gott, es ist ja bloss ein Hund
Egoismus - Ich erledige jetzt erstmal in aller Ruhe meine Einkäufe, dann schauen wir weiter!
-
Hallo Ines,
...schreckliche Art zu sterben.
Was gibt es doch für ignorante, gedankenlose Vollidioten.
Aber dann Theater machen wegen dem blöden Auto.Hatte zu der Thematik schonmal was geschrieben.
Hier ein Auszug:Nie vergessen werd ich den Anblick eines nagelneuen Opel Monza.
Ein 'CD' in Vollausstattung.
Der gehörte einer Ärztin.
Ich war damals noch 'Stift'.Die Lady fuhr mit ihrem neuen Schmuckstück ins Schwimmbad.
Sich abkühlen.
Den Kläff indess liess sie im Auto.
Alle Fenster zu.-Aber schön schattig unter einem Baum. :irre:
Es wurde warm und wärmer im Opel.
Der arme Hund tickte völlig aus.Wir mussten das Auto dann abschleppen.
War nimmer fahrbereit.Dachhimmel: weg! Türverkleidungen zerfetzt, Armlehnen und Türgriffe
weggebissen, nur noch die Metallarmierung stand da. Vom Lenkrad war nur noch ein dürrer Metallkranz übrig. Sitzebezüge, Sitzkerne, alles bis auf das nackte Gestell perdü. Hutablage, Teppichboden dito. Armaturenbrett futsch. Schalthebel, wo hä? Mittelkonsole, Sonnenblenden, einfach alles was da stand und hing... geschreddert.Zudem alles voller Blut.
Der Wuff hatte sich Schnauze und Pfoten an dem scharfkantigen Zeugs aufgerissen.
Reingekackt und gepisst war auch.Ach ja, eine Seitenscheibe war zerstört.
Hat der Polizist gemacht, der die Sauerei entdeckt hatte als er mit Fahrrad-Kontrollieren vorm Schwimbad beschäftigt war.
Der hat den Hund dann raus aus dem Chaos. Der war völlig durchgedreht (der Hund), hat den Officer sogar gebissen.Jedenfalls hat sich der Wau recht fix wieder erholt.
Halbes Stündchen später ...wer weiß, wär er vielleicht am Hitzschlag verendet.
Das Tolle an der Geschichte war aber, dass die Alte noch maulig wurde, als sie per Lautsprecheransage aus dem Freibad zitiert wurde.
Von wegen blöder Köter, neues Auto und kaputte Seitenscheibe.Na, da ist sie dem Sheriff genau an den richtigen gekommen!
Aua-haua! Der ging mal ab wie Schmitz' Katze!Und ne Anzeige hat sie bekommen.
Und die Versicherung meinte auch: 'njet!'
Als Medizinerin hätte sie das wissen müssen. No Payment!Meiner unbedeutenden Meinung nach, weiß man sowas auch als Laie.
Gesunder Menschenverstand.
-Na ja, auch der geht manchen einfach ab.Siehste, was hilft einem die ganze Bildung, wenn der Verstand fehlt.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Ich kann nicht mehr ausdrücken, wie enttäuscht ich von den Menschen bin :kopfwand: Wie viele Threads gibt es hier schon über die Qualen, die ein Hund ertragen musste??? Wie oft sehen wir im Fersehen, hören im Radio, lesen in der Zeitung von schlimmen Vorfällen oder begegnen selbst diesen erbärmlichen Hundehaltern?
Es ist einfach nicht zu fassen, wie dumm Menschen sein können.
Der Hund muss so schrecklich gelitten haben, während die Besitzern wahrscheinlich im kühlen Supermarkt ihren Einkauf im Schneckentempo erledigte :kopfwand: :kopfwand: :motz:Mir fehlen die Worte......
-
@ Britta:
Deshalb hab ich es hier reingestellt.
Um Leute zu ermutigen, die Polizei zu rufen, und zwar sofort
wenn sie einen Hund im Auto in der Sonne sehen.
Manche trauen sich einfach nicht......
Sicherlich gibt es Leute, denen es egal ist.
Aber es gíbt auch Leute, die Angst haben etwas falsch zu machen und evtl. Ärger zu bekommen.@ Patrick:
Na da bleibt mir wohl auch die Spucke weg.
Hatte ich noch gar nicht gelesen.... :xWie seht Ihr das:
Ab wann sollte die Polizei gerufen werden, und was ist wenn es lange dauert, bis sie kommt....?
Was würdet Ihr tun? -
Hallo,
ich habe schon mal ein Baby aus solch einem Brutkasten auf dem Supermarkt-Parkplatz geholt.
Für jedes Tier würde das auch tun.
Gruß, Friederike
-
Zitat
Wie seht Ihr das:
Ab wann sollte die Polizei gerufen werden, und was ist wenn es lange dauert, bis sie kommt....?
Was würdet Ihr tun?Ganz egal, ob Hund oder Kleinkind.
Sollte innerhalb von längstens zehn Minuten nach Entdecken der Fahrzeug-
halter nicht auftauchen, würde ich umgehend den MC grün-weiss
alarmieren. Je nach Verfassung der Insassen, würde ich das Auto selbst
aufmachen.Nicht länger als zehn Minuten einfach desshalb, weil in einem
geschlossenen Kfz die Innenraumtemperatur in der Sonne pro Minute um
ein Grad steigt.
Heisst, wenn der Fahrer das Auto bei 25 Grad Temperatur verlässt,
herrschen zehn Minuten später bereits 35 Grad im Innenraum. Ohne
Luftbewegung ist dies bereits unerträglich. Und die Temperatur steigt
weiter um ein Grad pro Minute.Wer sich das nicht vorstellen kann, stelle sein Auto mal ohne Lüftung
und mit geschlossenen Fenstern in die pralle Sonne und setze sich hinein.
Ich wette, niemand bleibt freiwillig die angesprochenen zehn Minuten
sitzen, ohne die Klimaanlage anzumachen, die Fenster zu öffnen, oder
auszusteigen.liebe Grüsse ... Patrick
-
Es ist schrecklich was die Menschen alles tun um sich immer unbeliebter, egoistischer, ignoranter zu machen... aber das man unschuldige Tiere leiden lässt--------------- NO GO!!!! :kopfwand:
ab jetzt werde ich auch jeden hund melden, den ich allein im auto verkümmern sehe.... es war schon so oft der Fall, dass ich Hunde hechelnd im Auto sah und nichts unternahm, im Glauben, der Besitzer kommt bestimmt gleich.. nun habe ich ein schlechtes Gewissen- warum glaubt man nur an das gute im Menschen, er beweist doch ständig nur das Gegenteil- grrrrrr - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!