Hund jämmerlich im Auto verreckt...

• Zitat

ab jetzt werde ich auch jeden hund melden, den ich allein im auto verkümmern sehe.... es war schon so oft der Fall, dass ich Hunde hechelnd im Auto sah und nichts unternahm, im Glauben, der Besitzer kommt bestimmt gleich.. nun habe ich ein schlechtes Gewissen- warum glaubt man nur an das gute im Menschen, er beweist doch ständig nur das Gegenteil- grrrrrr

Na dann hat sich dieser Thread doch "gelohnt".
    Den Menschen die Angst nehmen, etwas zu unternehmen...
    Danke!

@ Patrick:
    Sehr gut erklärt!

• Zitat

Ganz egal, ob Hund oder Kleinkind.
    Sollte innerhalb von längstens zehn Minuten nach Entdecken der Fahrzeug-
    halter nicht auftauchen, würde ich umgehend den MC grün-weiss
    alarmieren. Je nach Verfassung der Insassen, würde ich das Auto selbst
    aufmachen.

Sehe ich im Grundsatz ähnlich. Je nach Verfassung der Insassen und der Art wie das Fahrzeug abgestellt ist, selbst aufmachen nur im äußersten Notfall.
    Wäre auf jeden Fall zumindest Sachbeschädigung.

Schönen tag noch

• Mir fehlen die Worte :( :( :(

Dem Frauchen wünsche ich das ihre Mitmenschen so gleichgültig mit ihr umgehen wie sie es mit ihrem Hund getan hat.

Uns wünsche ich das diese Leute :3affen: in unserer Bevölkerung bald vom aussterben bedroht sind.

:( Ich bin so traurig und entsetzt.........

Babs

• Es ist ja momentan eh so eine Hitze und wenn ich um 17 Uhr feierabend habe und ins Auto steige bekomme ich nach 10 SEKUNDEN schon eine Panikattacke.
    Fenster auf und Lüftung an sonst kann ich das nicht ertragen.
    Möchte nicht wissen wie es den Hunden ergeht.

Wenn ich sowas sehe dann würde ich erstmal gucken wie sich der Hund verhält.
    Hechelt er nicht ect. dann würde ich 10 Minuten warten.

Wenn es dem Hund aber schon schlecht geht warte ich nicht erst auf die grün-weißen.Dann öffne ich das Fenster selber.
    Egal ob Sachbeschädigung oder nicht.Selbst wenn ich es hinterher bezahlen müsste.
    (Was dank Rechtsschutz bestimmt nicht passieren würde)
    Und der Besitzer würde erstmal einen Einlauf vom allerfeinsten bekommen.

• ich bin fassungslos - wie kann man nur so gleichgültig sein. und dann regt sich die gute dame nur über die kaputte scheibe auf :kopfwand:

menschen können unglaublich grausam sein.... :(

• Mir ist das schon passiert. Auto abgestellt vor einem Supermarkt!

Der Hund war eingesperrt im Auto, bei über 30 Grad Aussentemperatur :gott:.

Die Fenster waren verschlossen, das Schiebedach ebenfalls.

Der Hund bellte.

Ich in den Supermarkt, zum Filialleiter und den Halter des Fahrzeuges ausrufen lassen.

In dem Fall funktionierte es!

Die Halterin des Fahrzeuges und Hundes kam, sie war auch sehr einsichtig.

Der Hund wurde aus seiner tödlichen Falle befreit, er bekam Wasser, und ich die Zeit mit der Frau zu reden.

Grund: Sie wußte nicht, dass die Sonne so schnell wandert, und sie habe sich beim Tschibostand etwas länger aufgehalten. (wahrscheinlich gab es was Netteres als den Hund :kopfwand: )

Die Frage warum sie die Autofenster und das Schiebedach nicht wenigstens geöffnet habe, wurde folgendermaßen begründet:

Mein Mann hat sich gerade eine neue Stereoanlage, oder wie auch immer man das nennen will, eingebaut!

Ihr wißt schon, es würde sich dann um Diebstahl handeln!

Ich gab ihr schon recht freundlich zu verstehen, was ich von dieser Einstellung halte :kotz:

Der freundlichen, einsichtigen aber dennoch dümmlichen Reaktion auf diesen Vorfall hatte sie es zu verdanken, dass ich nicht die Polizei gerufen habe!

Hätten sich mehrere Ladenketten im Umkreis befunden, dann hätte ich sofort die Polizei gerufen, weil in der Zeit der Suche könnte es schon zu spät sein!

• Manche Leute sind einfach total Bescheuert!Tschuldigung aber ich kenne aber keinen Ausdruck dafür.
    Solange Menschen ihre Kinder bei Gluthitze im Auto lassen tun sie es mit Tieren nicht anders :x
    Traurig kann ich nur sagen :nosmile:
    LG ronjaxx

• Hallo,

leider kann ich dazu auch nur eine traurige Geschichte
    erzählen.

Meine Schwager hatte mal einen weissen Schäferhund,
    leider konnte er ihn nicht mehr halten.

Und hat ihn an ein bekanntes Ehepaar verschenkt.
    Die Frau fuhr zum einkaufen,stellte das Auto auf dem Parkplatz
    in der prallen Sonne.
    Hund natürlich im Auto gelassen.

Als sie vom Einkauf wieder kam,
    war der Hund tot.

Beim Versuch in den Fussraum zu klettern ist er mit seinen
    Halsband am Schaltknüppel hängen geblieben.

LG
    Petra

• O Gott wie grausam.
    Ich oute mich aber jetzt auch mal. Ab und an muss meine auch mal im Auto bleiben. Aber vorher Klimaanlage an. Schattenplatz und alle Fenster nen ganzes Stück runter. Bei meinem über 30 kg Baby die keinen ans Auto ranlässt wäre klauen oder Radia ausbauen auch lebensgefährlich.
    Aber niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie länger als 10 min. Und wenn ich einkaufen gehe lass ich die eh Zuhause. Und wenn es soooooooo warm ist das wir zum schwimmen fahren dann nur zum See oder Flüsschen wo sie mit kann.
    Es gibt doch nichts schöneres als mit Hund zu planschen! ;) Liebe Grüße Tamala

• Uns ist die Situation auch mal untergekommen.

Ich weiß nicht mehr wie alt ich war aber es war im Urlaub mit meinen Eltern. Wir waren einkaufen und das Auto stand schon da als wir im Laden waren. Als wir rauskamen sehen wir zwei Kinder im Auto (wahrscheinlich hatten sie geschlafen jedenfalls haben wir sie vorher nicht gesehen) brütende Hitze, alles dicht, die Kinder schreiend mit hochroten Köpfen.

Mein Vater hat das Auto aufgebrochen, die Kinder rausgeholt und was soll ich sagen in dem Moment kommen die Eltern gemütlich mit 1000 Taschen bepackt aus dem Laden geschlendert. Die wollten meinen Vater anzeigen.

Zum Glück hatten wir noch Zeugen. Es sind zwei Nonnen dazugekommen, na die haben den Eltern aber was erzählt. Wußte gar nicht das die auch so fluchen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!