Auf der Suche nach einem neuen Physiotherapeuten für den Hund

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Physiotherapeuten/in für meine Hündin. Wir waren mit ihr bisher bei einem Chiropraktiker, der ihr sehr gut geholfen hat, die Anfahrt ist aber durch einen Umzug inzwischen zu weit geworden. Also benötigen wir jemand neues.

    Hintergrund: Mit zwei Jahren hat unsere Hündin auf einmal angefangen, zeitweise ein unklares Gangbild zu zeigen und beim Laufen einfach umzufallen. Nachdem sie tierärztlich durchgecheckt wurde und nichts gefunden wurde, sind wir zum Chiropraktiker. Der hat Blockaden in der Wirbelsäule gefunden und beseitigt, sowie akupunktiert und nach ein paar Behandlungen war der Hund wieder der alte. :smiling_face_with_heart_eyes: Mittlerweile ist sie 5 1/2 Jahre alt.

    Inzwischen haben wir mit dem Zughundesport angefangen, um sie muskulär aufzubauen und somit zu stabilisieren. Das klappt soweit auch wunderbar und Hundi hat seit ca. 2 Jahren großen Spaß an diesem Hobby. Ich würde sie aber gerne weiterhin regelmäßig durchchecken lassen, um den Blockaden - besonders bei diesem körperlichen Sport - keine Chance zu lassen. Daher die Frage nach einem guten Physio. Hat jemand vielleicht Empfehlungen im PLZ Bereich 24xxx oder kann mir grundlegend sagen, auf was ich dort achten kann, um jemand geeigneten zu finden? Gibt es da irgendwelche Qualifikationen, auf die man achten kann bzw. sollte?

    Lieben Dank schon einmal für die Antworten. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!