Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse
-
-
Finde ich eine schöne Anekdote zum Husky: Wait for Husky
Reiner Showhusky
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UcWpANE32u0] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huskies jagen ein Pferd mit Reiterin:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UAG8ShxnSb4] -
Ganz böser Gedanke - eventuell erlaubt der Vermieter auch dem TE keinen Husky, weil selbst er in seiner ‚Komissar-Rex‘ Welt merkt, dass das eine miese Idee ist. Wenn im echten Leben die selbe Kritikfähigkeit und Höflichkeit gezeigt wird, wäre es keine verwunderliche Entscheidung, besonders da der TE angibt ‚Erfahrung‘ mit Schäferhunden zu haben.
Der andere Mieter bringt dagegen einen bereits erzogenen Hund mit, bei dem (bisher scheinbar) keine absolute Katastrophe eingetreten ist.
Das Vermieter sich von Einzelfällen überzeugen lassen (und damit zumindest eine gewisse Sicherheit haben), ist keine Seltenheit und da werden dann auch mal Ausnahmen gemacht.
Den Teufel würde ich tun und das meinem Vermieter unter die Nase reiben. Soweit ich gelesen habe, ist er dem TE bereits mit der Zusage für eine andere, große Hunderasse entgegengekommen. Das empfinde ich persönlich einfach nur als frech.
Manchmal kann man auch einfach akzeptieren, dass ein Vermieter an seinem Eigentum hängt - und zwar heile und ohne Lärmbelästigung, besonders wenn die Kündigung anscheinend schon eingereicht wurde.
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UAG8ShxnSb4]Ich denke da findet sich ein Video mit nahezu jeder halbwegs nicht völligen Qualzuchtrasse...
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UAG8ShxnSb4]Ich denke da findet sich ein Video mit nahezu jeder halbwegs nicht völligen Qualzuchtrasse...
Vielleicht, aber es wurde von Amarandh die These aufgestellt, dass ein Husky im Leben nicht ein Pferd angreifen würde, weil die ja so groß sind (ich such jetzt nicht das Zitat raus, der Thread ist dafür zu lang).
Daher hier nochmal der Hinweis, dass das durchaus passiert und ein Husky kein Problem damit hat ein Pferd anzugreifen.
-
-
Ich denke da findet sich ein Video mit nahezu jeder halbwegs nicht völligen Qualzuchtrasse...
Vielleicht, aber es wurde von Amarandh die These aufgestellt, dass ein Husky im Leben nicht ein Pferd angreifen würde, weil die ja so groß sind (ich such jetzt nicht das Zitat raus, der Thread ist dafür zu lang).
Daher hier nochmal der Hinweis, dass das durchaus passiert und ein Husky kein Problem damit hat ein Pferd anzugreifen.
Ok ja dann macht das voll Sinn das Video, sorry
-
Das Huskys eventuell auf Kleinwild Jagd machen und auch vor Rotwild zurückschrecken, geschenkt. Kann passieren. Aber ich glaube im Leben nicht, dass ein oder mehrere Huskys auf Pferde losgehen. Egal ob diese einzeln stehen oder zu mehreren. Das ist entweder ausgedacht, massiv übertrieben oder es war schlicht kein Husky.
Hier hätten wir das Zitat. Entweder glaubt er es jetzt oder die Hunde im Video sehen halt nur 1:1 aus wie Huskies
-
Ich kann das Video grad nicht anschauen. Mir ist aber überhaupt erst in diesem Thread hier bewusst geworden, dass es nicht selbstverständlich ist dass Hunde auch Pferde jagen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Irgendwie war es bei uns eine Selbstverständlichkeit dass manche Hunde (unabhängig von ihrer Größe) sowas eben tun wenn dem nicht entgegen gewirkt wird.
Vermutlich habe ich durch solche „Selbstverständlichkeiten“ stellenweise ganz gute Nerven entwickelt. Ich hatte Pferde und einer unserer Schäfis wiederholt Verletzungen weil er sie heftig hetzte wenn seine Menschen nicht aufpassten. Der jagte sie auch noch weiter wenn ihm viel seines eigenen Blutes über die Augen lief. Er jagte halt nicht in Tötungsabsicht. Ich schätze das tun Huskys viel eher. Trotzdem hätte er versehentlich dabei „selbstverständlich“ sich oder andere Tiere umbringen können.
Boah. Es fällt mir nicht leicht das zu schreiben. Kommt mir aber gut vor Erfahrungen zu teilen. Ich hoffe es nützt irgendwem.
L.G.
-
Warum sollte ein Husky nicht auf Pferde losgehen? Bei passendem Anreiz (und mangelnder Erziehung) würde mein Terrier das jedenfalls machen ohne mit der Wimper zu Zucken
-
Warum sollte ein Husky nicht auf Pferde losgehen? Bei passendem Anreiz (und mangelnder Erziehung) würde mein Terrier das jedenfalls machen ohne mit der Wimper zu Zucken
Jup, Jagdtrieb ist halt Jagdtrieb und die potenzielle Beute muss nicht kleiner sein als der Hund.
Der TE mag zwar nun ein Huskyrudel live erlebt haben, beim Züchter, aber wie schon gesagt sieht man beim Züchter zu Hause wohl kaum wie der Hund tickt wenn der Jagdtrieb geweckt wird.
Kann ja gut sein, dass man sich das erst dann richtig vorstellen kann, wenn man das auch mal erlebt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!