Welchen "Job" haben Eure Hunde?
-
-
Hallöle,
das was der agil-wuff alles arbeitet erledigt meiner auch.Sehr zuverlässig sogar.Ansonsten betreiben wir fleissig den agi-sport. Wir wollten eigendlich auch nur einen gut erzogenen Familienhund,also ab zur Unterordung damit wir was lernen(besonders ich da gangster mein erster Hund ist)
Schnupperstunde fürs Agi wurde angeboten,warum nicht? Versuchen wir es.Mittlerweile können wir Beide davon gar nicht mehr ablassen.Mein kopf wird trainiert und Gangsters Hirn muss auch arbeiten.
Gangster ist keine "Rasse" sondern ein 42cm hoher Mix.
Liebe Grüsse
Gangster - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welchen "Job" haben Eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr Lieben
Also eigentlich haben wir in unserer Firma ja ein Schlaflabor. Das heißt Mücke ist unser Testschläfer, der die verschiedenen Untergründe wie Laminat, Fliesen, Beton auf ihre Schlaftauglichkeit testet.
Damit ist er ziemlich lange beschäftigt, vor allem im Sommer.
Ansonsten ist er Familienhund, sabbert jeden Besuch von oben bis unten an und Samstags nachmittags gehen wir auf Bären,- und Großwildjagd, denn dafür wurde die Rasse gezüchtet... :lüge:
schelmische Grüße
Melanie -
Unsere ist in erster Linie Familienhund und Kindersitter. Es stehen 5 Häuser zusammen und in der Mitte ist dann ein Hof wo unsere Kinder zusammen spielen könne ( so ca 8 zwischen 3 und 10 Jahre alt ). Unsere Hündin passt auf dass kein Kind zur Hauptstraße rennt ( sie bellt dann ) oder dass nicht ein fremder Erwachsene den Hof betritt und auf ein Kind zugeht ( dann stellt sie sich zwischen Kind und Person ). Mittlerweile haben sich die Nachbarn so daran gewöhnt, dass sie die Kinder ohne Sorgen draußen spielen lassen, Yandra sagt schon Bescheid wenn was ist. Unser Rüde hatte nicht so dieses "Beschützerinstinkt", der ist den Kindern meistens aus dem Weg gegangen.
In ihre Freizeit ( Kindersitten ist ja ein fast Vollzeitjob, vor allem bei dem schönen Wetter wo die ständig draußen sind ) macht unser Mäuschen VPG.Gruß
Wuffie -
Okay, angefangen haben wir bei der Welpenstunde und weiter bis zur Junghundegruppe. Das ist ja noch keine direkte Aufgabe...aber die wichtige Vorbereitung.
Wir haben sehr früh mit Agility angefangen. Momentan machen wir es 1 mal die Woche. Ob wir auf Turniere wollen, ist noch nicht entschieden. Bin mir nicht sicher ob es zu stressig für meinen Hund ist.
Ansonsten Apportieren wir jeden Tag div. Futterdummys auf verschiedenste Art und Weise, legen Fährten und üben kleine Tricks ein.Morgens machen wir vor ab immer ein bißchen stupide Unterordnung- schafft sie auch sehr.
Zu Hause ist sie dann und wann ein Alltagshelfer. Sie macht Türen und Schubladen zu oder bringt mir etwas und hebt etwas auf.
Ich denke sie hat ein paar feine Aufgaben. Und sie braucht die Arbeit auch absolut- sonst wäre sie unglücklich. Außerdem kommt sie immer auf dumme Gedanken wenn man mit ihr nichts macht- geht zB Fasanen jagen! ;-)
-
Sally (8 Monate) hat momentan den Job des WAchhundes einfach an sich gerissen.
Allerdings werde ich ihr diese Tätigkeit abnehmen.Stoße dabei aber immer noch auf Widerstand teilweise. :motz:
Ansonsten ist sie Teppichdraufrumlieger oder Gassigehprofi.
Besonders gut macht sie den Job "Tot sein" auf Kommando. Das verinnerlicht sie derart, dass sie dann auch mal einschläft.Und sie ist jetzt Schuhesuchundbringer. Da ich immer meine Schuhe suchen muss, hab ich ihr beigebracht, mitzusuchen und sie mir zu bringen, wenn sie sie gefunden hat. Ohne Schuhe kann ich kein Gassi gehen. Das weiß sie anscheinend. gg
lg
pinga -
-
Der erste Hund, mit dem ich aufwuchs (ein schwarzer Schäfer-Mix), hatte einen tollen Job: Er war unser Babysitter.
Als Hütehund lag im das ganz gut. Meine Mutter hat mich z.B. im Garten auf meine Decke gelegt und Rexi hat Alarm geschlagen, sobald ich vom Babydelta wegrobben wollte oder ungewöhnliche Geräusche von mir gegeben habe. Er hat auch praktischerweise gleich alle Mücken und Wespen weggeschnapt.
Oder er hat meinen Kinderwagen bewacht, während meine Mama einkaufen war.
Er kam auch als "Babyfon" zum Einsatz: Er lag abends vor meiner Wiege und ist immer runter zu meinen Eltern gelaufen zum "Melden", wenn ich aufgewacht bin.
Tja, die wilden Siebziger...Als wir älter waren, hat er uns z.B. auf Spaziergängen immer im Auge behalten und zur Not auch mal angestupst, wenn wir uns zu weit vom Rest der Familie entfernt haben (wir waren große Blumenpflücker und haben immer getrödelt). Im Garten hat er uns auch öfters den Weg abgeschnitten, wenn wir beim Spielen zu nah an den Teich oder andere Gefahren laufen wollten.
LG, Sub.
-
Hi Zusammen
Also meine beiden Mädels haben auch ihre Jobs, zwar nicht ganz so, wie sie es früher hatten, aber sie müssen arbeiten
Nora (Riesenschnauzer, 13 Mon.) kann leider keine Bierkutsche begleiten, da ich keine habe
aber sie begleitet dafür sehr zuverlässig meine Mutter im Rollstuhl und das macht sie richtig gut, nebenbei hat sie natürlich noch andere Beschäftigungen wie Fussball (sie hat den Ball und alle Füsse rennen hinter ihr her
), jogging, etc etc
Pipa (Rauhaardackel-Jackrusselmix, 5 Mon.) hat irrsinnigen Spass daran Fresbees und andere Dinge die sehr weit weg fliegen oder versteckt werden zuerst anzuzeigen und dann nach dem Lob zu apportieren, ist zwar kein richtiger Job, aber besser als nix und ihre Buddelecke im Garten wird auch täglich umgegraben
-
Ja, ist verständlich beschrieben
Muß ich mal direkt versuchen...finde das nämlich eine schöne Aufgabe
-
@ sandra
Das hört sich alles total toll an !! :2thumbs:
Mücke wäre das alles zu anstrengend. Er hat zwar auch gute Tage, wo er mir schonmal gnädigerweise nen Socke oder n Handtuch zum Wäschekorb trägt, aber insgesamt ( vor allem bei der Wärem ) dürfen die Sachen nicht zu lange dauern...
LG
Melanie -
rocky ist da um mich glücklich zu machen
der soll mein leben bereichern, ist auch ne art therapiehund - ich kann durch ihn depressionen nicht mehr so krass ausleben, muss essen um für ihn kraft zu haben und kann ihn auch nicht im stich lassen. ansonsten ist er noch motivator für die gesamte familie. den dog-dancing-job hat er sich eigentlich selbst ausgesucht. ich bin zu nem vortrag hin und er hat gleich mit soner begeisterung mitgemacht dass es keine andere möglichkeit gab als da teilzunehmen.
wachhund ist er noch nicht wirklicher würde jeden einbrecher überaus freundlich begrüßen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!