Welchen "Job" haben Eure Hunde?
-
-
Welchen "Job" haben unsere Hunde...
- Familienhunde sein, d.h.: gluecklich, verschmust und verspielt sein, ihre Zuneigung zeigen und somit auch die Herrchen gluecklich machen
- ihren Spass haben Haus und Hof zu bewachen und Passanten (Hunde und Menschen zu observieren und evtl. auch zu verbellen ;-)). Das funktioniert ganz prima: Nockie (Foxl) als Alarmanlage und Anka (Rotti) als Observierer mit tiefer Stimme und beeindruckender Statur. Die Leute hier haben alle Angst vor Rottweilern, was gut ist, da hier in LA staendig eingebrochen wird (wenn die wuessten wie verschmust sie ist).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ronja ist in erster Linie ein Familienhund.
Ansonsten ist sie mein Reitbegleithund und da hat sie viel zu erledigen
-Aufpassen das beim Ausritt kein Reiter oder Pferd verloren geht
-die Pferde vor fremden Hunden beschützen (die Hunde behält sie genau im Auge)
-jeden Fremden an unseren Reitstall sofort anzukündigen
Eigentlich ne ganze Menge für einen Hund
LG ronjaxx -
Jenna ist neben einem echten Familienhund mit Spitzenverdienst (Lohn wird inform von Schweineohren und Käse ausgezahlt
), ein echter Begleithund, die am liebsten immer und überall mit dabei sein will.
Weiterhin ist sie nebenberuflich Beifahrer, was super hart ist, denn: Man muss die Autos hinter einem stets im Blick behalten und dazu auch noch beide Seiten. wenn unschuldige Passanten mit Hunden vorbei kommen, muss das Auto natürlich gleich verteidigt werden...was auch sonst ?
Dann ist sie noch Altenpflegerin für unsere Katze Molle (11), wo man sich aber häufig fragt, wer auf wem aufpasst und WER WEM WAS sagt :irre:
Ach ja: Am WE nimmt sie dann den Job als "kleine Flitzmaus" im Rudel ein. Wir gehen oft mit 6 Hunden spazieren, die alle einige Köpfe größer als Jenna ist...das weiß sie manchmal nicht und spielt dann den "Aufpasser".
Denke, damit habe ich ihre Hauptberuflichen Ttätigkeiten recht gut erfasst.
-
Eigentlich trifft das alles auch so auf meine zu:
Hauptberuflich würd ich sagen: Archeologin (oder wie man das schreibt) die Knochen die sie ausgräbt können nicht alt genug sein. Gartendesignerin sowieso, Joghurttester, Liegestuhlbewacher, Diebin und nicht zu vergessen Detektivin (weil superneugierig).
Ausdauersportler im Bezug auf Bälle hinterhersausen und Schwimmen.
Also ehrlich nen richtiges Multitalent. (Mehr als ich)
Liebe Grüße Tamala
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!