Rötung und Schwellung unterhalb der Nase

  • Ich drück die Daumen für morgen!
    Ich verstehe dich völlig, es ist für Andere "nur" eine Entzündung, aber für den Halter selber ist so was einfach ab einem gewissen Punkt nur noch belastend. Fühl dich gedrückt!

  • Daaaanke für die vielen Daumen und guten Wünsche; sie sind gold wert und haben geholfen.


    Die TÄ in Köln ist so toll,bin total begeistert von ihrer Art und Kompetenz.

    Kurz und gut: Moja wurde in Aachen falsch behandelt, die lange Antibiose und die Prednisolonbehandlung waren überflüssig , denn es ist ein Pilz mit einer Entzündung der Haut. Habe den Namen vergessen. Die TÄ hat mit Laboklin telefoniert und zu erfragen, warum keine Pilzkultur angelegt wurde. Der Hautstanzungen waren viel zu klein, aber der Pathologe geht, nach äußerlicher Begutachtung der Hautstückchen davon aus, dass es ein Pilz ist, allerdings fehlt der Nachweis. Es wurden jetzt Haare "herausgezupft" und damit wird ein PCR Test auf Pilze gemacht.Jedenfalls war für Dr Thelen, nachdem sie Moja untersucht und das 1. Foto gesehen hat, klar, dass es nichts mit dem zu tun hat, was Aachen behandelte.

    Bei Hefen oder anderen Pilzen wirkt kein AB und kein Cortison


    Sie war entsetzt, dass man Moja so lange das Enrofloxacin gegeben hat, obwohl ich darauf hinwies, dass es nicht wirkt.

    Ich hatte es ja am Montag einfach abgesetzt und das fand die TÄ gut.

    Wir haben im fressnapf einen Giftköderschutz gekauft. War der Tipp der TÄ, damit Moja die Salbe nicht direkt ableckt. Nach 15 min können wir das Teil wieder abnehmen. Moja schläft jetzt seit einer Stunde damit und es stört sie gar nicht


    39ebe.jpg

  • Ach! Doch ein Pilz!

    Von der Maus damals!


    Wahnsinn! Wieviel Cortison du in Moja reingeschaufelt hast und Antibiotika, nur wegen der Inkompetenz der TÄ. :face_screaming_in_fear:


    Jetzt habt ihr ein Antipilzmittel bekommen?

  • He na super.

    Bin grad schon bisschen wütend darüber, das die Andere nicht einfach zugeben konnte das sie es nicht weiss und eigentlich keinen Plan hat was sie noch tun soll. Moja wäre viel erspart gewesen.


    Gut das es jetzt endlich bergauf geht! Ich drück euch die Daumen das dieses lästige Ding jetzt endlich ein Ende findet und Moja so was nie mehr wieder hat!

  • Jetzt habt ihr ein Antipilzmittel bekommen?

    Ja, Canesten oder so. Salbe aus der Humanmedizin. Dr Thelen will es erst so versuchen, ehe sie mit Tabletten beginnt. Wenn wir Glück haben, klappt das mit der Salbe, aber es dauert.

    Sie sagte auch, der Zusammenhang sei ihr direkt klar gewesen, nachdem sie gelesen hat, was ich geschrieben habe


    Bin grad schon bisschen wütend darüber, das die Andere nicht einfach zugeben konnte das sie es nicht weiss und eigentlich keinen Plan hat was sie noch tun soll. Moja wäre viel erspart gewesen.

    Sie guckte einfach nicht über den Tellerrand hinaus, denn wie oft habe ich gesagt "das hilft nicht"

    Dr Thelen meinte, nach einer Woche wäre sie hellhörig geworden und hätte einen anderen Weg eingeschlagen


    Ich werde eine entsprechende Bewertung ins Netz stellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!