Tierschutzgesetz vs. Vibrissen kürzen
-
-
Die wachsen über den Augen, an der Schnauze und an den Wangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
o.k. Danke.
Ich hab mir jetzt mal gezielt die anderen beiden Shelties angeguckt. Die haben nur ganz normal Haare vorne rund ums Maul. Dagegen ist Liano jetzt schon der reinste Igel.
Deshalb kam mir das auch so seltsam vor. Lucca hatte noch nie ein Haar bis ins Auge hängen.
Interessant.
-
Die Shelies haben keine Vibrissen am Maul? Also die ich kenne haben welche. Und zwar überall
-
Können Vibrissen eigentlich auch über den Augen wachsen?

Liano hatte heute morgen ein riesiges Haar über seinem kleinen Auge, dass mehr oder weniger hinein hing. Ich dachte erst es wäre eine Wimper, aber so lang sind die nicht. Nicht bei nem 5 Monate alten Hund. Es hing ihm praktisch IM Auge aber kam von oben. Vibrisse oder nicht wir haben es gekürzt. Im Auge möchte ich bei ihm sowas nicht haben, nicht dass das anfängt zu reiben
Aber sonst hatte sowas noch kein Hund hier

Klar wachsen die auch über den Augen, schau mal hier beim Beagle
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Doch klar rund um die Nase schon. Aber Lucca und Leni haben keines was vom überm Auge aus so extrem lang aus wächst.
-
-
Die wachsen, bzw. sind auch teilweise unterschiedlich kurz oder lang/hell oder dunkel.
Ich habe z.B. KH Teckelbilder, da denkste der Hund hat keine Vibrissen über den Augen, einmal ins Gegenlicht gesetzt, kommen sie besser zum Vorschein aber eben eher kurz. Bei meinem RH Teckel siehste die so gut wie nie eindeutig hervorstechend.
Bei den Shelties meiner Schwester sind sie auch je unterschiedlich kurz/lang ausgeprägt, also besonders über den Augen

-
Die wachsen über den Augen, an der Schnauze und an den Wangen.
Unter dem Kinn auch.
Sie wachsen unterschiedlich lang und fallen selbständig aus. Auch das ist ein Grund, warum man nicht immer überall welche findet.
-
Danke. Muss ich mal in Zukunft drauf achten. Ist mir vorher noch nie so extrem aufgefallen.
-
Oh doch, meine Shelties haben auch überall im Gesicht Vibrissen, an der Nase, an der Wange, über den Augen.
Auch schon als Babies :)
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
*Leni, Lucca und Liano krall und ans Licht zerr*
O.k. Ich korrigiere. Die zwei Großen haben sie auch. Aber ganz fein und dünn. Musste ich erst im Gegenlicht gucken um sie überhauptzu sehen . Bei Wurzeli sieht man sie deutlicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!