"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ich glaub das kommt gar nicht so selten vor.
Ich seh das durchaus öfter mal.
Da wird die Leine immer länger
Ich mag das Eck, in dem ich wohne. Ich seh sowas im Alltag eher selten. Ja, bei freundlichen Hunden. Oder mal bei Kleinhunden. Aber bei mittelgroßen oder größeren Hunden wird die Leine meistens kurz genommen - Hund wird deshalb nicht unbedingt besser geführt, aber er randaliert halt beim Menschen, hat weniger Anlauf zum Springen in die Leine etc.
Ich erlebe sowas meist bei kleinen Hunden. Kurz bevor der Hund dann meine Wade erreicht hat man es bisher aber doch irgendwie immer hinbekommen per Leine zu stoppen.
Wenn nicht, hätten mich definitiv schon ein Dackel, ein Russell und irgendein Terrier Mix gebissen, nur vom vorbei gehen weil die Leuts nicht aufgepasst haben wie sie den Giftzwerg an der Leine führen sollten. Und ich achte bei egal welchem Hund auch schon drauf im Rahmen meiner Möglichkeiten respektvolle Distanz zu wahren.
Bzgl Netten Hunden hatte ich bspw schon nen Mali an meinem Rucksack, hab nur an ber Ampel gestanden und gewartet. War natürlich kein Ding weil ich ja keine Angst vor Hunden hatte und der sich nur für interessierte was ich so da drin hatte, aber ich hätte ja bspw auch ne Person sein können die dann Angst bekommt.
Einmal musste ich an ner Hauptstraße auf den ( zum Glück vorhandenen) Radweg ausweichen weil ich sonst von nem grantigen Rottweiler angesprungen worden wäre. War zu viel verlangt den wenigstens auf die abgewandte Seite zu nehmen und Herrchen sah das offensichtlich auch ziemlich locker.
Ein andermal sah ich eine Frau mit Dobermann wartend vor nem Discounter. Der Hund hat beinahe nen Passanten erwischt ( da fragt man sich aber auch warum man sich dann mitten vor den Eingang stellen muss.
Ich mein ich hab ja Verständnis für wenn ein Hund Menschen anpöbelt, das is ja ein Problem das kenne ich selber. Aber ich hab eben definitiv kein Verständnis dafür dass man dann zu dusselig ist den wenigstens vernünftig zu ordern oder aufzupassen, bzw nichtmal nen Korb drauf zu packen wenn man das schon nicht hinbekommt.
Schlussendlich ist das immerhin nicht die Regel, aber es passiert sooo oft.
Wenn ich Bedenke dass das für mich schon selbstverständlich war aufzupassen dass der Hund nicht ungefragt an nen Menschen kommen kann als ich nur nen netten kleinen Westie hatte, frag ich mich manchmal obs vielleicht verkehrte Welt ist. Für mich is das halt schon damit ein No-Go gewesen weil mein Hund ja schließlich niemanden belästigen darf und man ja auch nie weiß wie der Mensch drauf reagiert...
Aber vor allem mit nem Hund der im Zweifel halt auch was tut hätte ich da echt jedes Mal das Bedürfnis den Leuten eine zu scheuern. Mach ich natürlich nicht, aber ich find das soo asozial
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab da auch null Verständnis. Hab ja hier selbst nen pöbler und wenn ich in Situationen komme wo Menschen nah sind, trägt sie Maulkorb und ich hab sie am kurzführer
-
Wer schaut Rütters Team?
Luke ist ja echt krass drauf, ich würde da nur mit Maulkorb gehen.
Dass alles auf "Hütehund" geschoben wird.... ja kein Kommentar.
-
Schaue grad die Sendung von gestern nach. Hat jemand geschaut?
Emil finde ich ja zuckersüß
Luke ist schon heftig...
-
Wie alt ist Emil? Er wirkt eben wie ein normaler Junghund, vielleicht wollte die Halterin ja nur ins Fernsehen
-
-
-
-
-
Wie alt ist Emil? Er wirkt eben wie ein normaler Junghund, vielleicht wollte die Halterin ja nur ins Fernsehen
Ja, der war irgendwas zwischen 1 und 2, wenn ich mich recht erinnere. Das Rückruf-Problem kann ich durchaus verstehen, da kann ein unbedarfter Hundehalter schon Hilfe benötigen.
Allerdings beim Klauen von Tisch und Küche würd ich einfach mit Wegräumen arbeiten
Da hat man aber auch gar kein Training gesehen nur ganz am Ende das Abfragen der Hausaufgabe. Wobei so eine gestellte Situation noch dazu mit Halterin im Raum halt nichts ist, was sich einfach auf den Alltag übertragen lässt. Ich persönlich würde wirklich kein Essen unbeaufsichtigt in Reichweite lassen.
-
Ich hab gestern geschaut.
Ich glaube, bei Luke und seinen Haltern gibt es viele Fehler in der Kommunikation.
In der Vorstellung saßen beide Halter neben seinem Bett und haben ihn gestreichelt, während er ein Kauteil gefressen hat.
Das Kauteil wurde auch ständig angefasst oder gehalten.
Auch wenn es bis jetzt gut gegangen ist, aber muss das sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!