Paracord Halsbänder selber machen

  • Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne versuchen, ein Paracord Halsband selbst zu machen. Leider bin ich aber mit der Menge an Möglichkeiten total überfordert...


    Hat von euch schon mal jemand ein Halsband gemacht oder kennt sich mit den Materialien aus?


    Ich möchte für meine Hündin ein eher leichtes, weicheres Band machen.

    Welche Schnüre in welcher Breite sind da empfehlenswert? (Halsumfang 44 cm)

    Gibts Empfehlungen für Bezugsquellen?


    Ich hab mal ein Band mit EM-Perlen bekommen, das war unfassbar wuchtig :flushed_face: Die einzelnen Stränge waren schon irre dick und durch die Flechtung war das extrem "bampfig" :see_no_evil_monkey:


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich hab grundsätzlich zwei linke Hände, wenns ums Basteln geht... Daher freu ich mich über jede Hilfestellung.

  • Lass dich für die Benutzergruppe "Kreativ Ecke" freischalten, dort gibt es einen Thread der um selbstgemachte Halsbänder geht.

    Unter Einstellungen, Benutzergruppe kannst du dich freischalten lassen.

  • Lass dich für die Benutzergruppe "Kreativ Ecke" freischalten, dort gibt es einen Thread der um selbstgemachte Halsbänder geht.

    Unter Einstellungen, Benutzergruppe kannst du dich freischalten lassen.

    ooooh, ich danke dir einerseits und andererseits will ich mich lieber nicht freischalten lassen...das ist doch mein Verderben oder? :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!