Da kann man sich nur aufregen!!!!!!

  • Hey,
    was ihr sagt finde ich ein bisschen unfair...Ich selbst bin gerade fast 14 und komm prima mit Hunden klar. Ich denke, es kommt eher darauf an, wie sehr ein Hund einen respektiert und wie ser er gehorcht, ich halte nämlich nix von "MIt-Karft-Zurückziehen"
    Mein Hund könnte mich sicherlich mitziehen, wenn er umbedingt wollte, ABER er ist zumindestens so gut erzogen, dass er DAS nicht tut.
    Das soll jetzt nicht als angrifflich gelten, wollte ich nur einmal gesagt haben...
    LG Laura

    P.S.Naja aber ich kann die Situation nicht beurteilen. Ein soo kleined Mädchen würde ich sicher auch nicht mit einem Rottweiler(Mix?) gehen lassen.

  • Guten Morgen,
    ich find es auch unmöglich das man solch junge Kinder mit einem solchen Hund spazieren gehen lässt. Was da hätte alles passieren können. Aber noch viel schlimmer finde ich die uneinsichtigen eltern. Dennen sollte wirklich mal von einer anderen Stelle (Polizei, Ordnungsamt, oder einen Hundetrainer) gesagt werden das die Kinder noch u jung und zu schwach sind diesen Hund zu halten.
    Ich habe selbst eine knapp 9 jährige Tochter, sie sieht allerdings schon aus wie 11 oder 12. Aber egal ,.. auf jedenfall darf sie nur mit unseren Pekingnessen gehen. Den kann sie Halten und zur not auch tragen. Jedoch erlaube ich ihr auch nur eine 10 Minuten runde um den Block.

    Hoffe das die Eltern sich doch noch einsichtig zeigen.

  • Hallo,

    anscheinend verstehen manche Leute nicht, dass wenn man einen Hund besitzt, davon automatisch Gefährdungshaftung ausgeht. Wenn was passiert, sind die Eltern dran. Nur das nützt den Geschädigten nichts.

    Bei uns laufen grad auch immer kleinere Kinder mit ner Dogge rum. Die Mutter ist auch total blauäugig. Da mein Hund erst operiert wurde, krieg ich im Moment auch immer die Krise, wenn Hunde unangeleint ums Eck kommen.

    Meine Kinder gehen zwar selber mit dem Hund, sind aber viel älter und die Größenverhältnisse stimmen und vor allem, der Hund folgt ihnen.

    In deinem Fall würde ich es auch dem Ordnungsamt melden, die bekommen dann einen Brief, wo sie abgemahnt werden. Einen Hund mit kleinen KIndern loszuschicken, der keine Kinder mag, ist brandgefährlich.

    Grüße
    Biber

  • rockingprincess: du bist immerhin schon 14!! Die Kinder, um die es im Thread ursprünglich ging sind offensichtlich noch viel kleiner und kommen wohl auch nicht mit dem Hund klar! Natürlich kann man das nicht über einen Kamm scheren, manche können auch schon früh verantwortungsvoll mit Tieren umgehen, aber wenn sie es nicht können dürfen sie eben nicht mit denen alleine raus! Und wie schon gesagt, 14 ist ja doch was anderes als 7 oder 8!!

    Ich finde es immer schwierig sich zu entscheiden , ob man O-Amt oder Polizei benachrichtigt. Zum einen: war es wirklich ein einmaliges Versehen, was die Leute auch zum Anlaß nehmen etwas zu ändern, gibt es besondere Umstände, weswegen der Hund vielleicht abgehauen ist etc., oder sind es wirklich ignorante A****löcher?
    Mein Hund hat auch schon mal Mist gebaut (oder war das etwa ich?) und ich bin dann auch froh, wenn die Leute nicht gleich zur Polizei rennen sondern sich mit meiner Entschuldigung und der Beteuerung "Ich hab ihn erst zwei Wochen, wir üben täglich" zufrieden gegeben haben.
    Wenn die Sache an offizielle Stellen geht, geht sie meist auch an die lokale Zeitung und damit ist sie wieder Wasser auf den Mühlen derer die gern feststellen, daß es sowas früher nicht gegeben hat und alle Hunde an die Leine gehören und ja auch alles voll mit Hunde******* ist undsoweiterundsofort.
    Daher im eigenen Interesse auch mal Klappe halten.
    Aber wie schon gesagt: Grenze finden ist schwierig. Großer Hund der Kleinkind nicht mag... schwierig. Hätte er gebissen? Mir fällt grad kein gesunder Weg ein das rauszufinden.
    Wenn man die Besitzer kennt: Gespräch suchen ... NACHDEM man sich beruhigt hat. :x
    Jimmi: Gibt es eine Fortsetzung, wirst du noch mit den Eltern reden?
    LG
    Nachtrag: Oh, Sorry, da steht es ja, hab ich grad überlesen..war wohl aufgeregt!
    Wohl doch eher ein Fall zum Melden wenn sie es nicht einsehen.
    taraska

  • Ich versteh deine Wut Absolut!!
    Was da alles passieren könnte!!
    So etwas verantwortungsloses!
    Die werden ihren Hund doch kennen, wenn sogar der Bauer wusste das dieser Hund keine Kleinkinder mag, warum um alles in der Welt lassen die Besitzer so einen Hund mit einem kleinen Mädchen alleine losziehen ????
    An deiner Stelle würde ich da nochmal nachhaken, du hattest Glück, aber wenn die das weiter so handhaben, wer weiß ob das nächste mal nicht was passiert!
    "Der mag keine Kleinkinder", das ist doch überhaupt mal ne gute Aussage, kopfschüttel.

  • Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst, ist es sogar verboten mit einem 20/40 Hund spazieren zu gehen wenn mann keine 18 ist ( Beispiel NRW ). Informier dich mal.

    LG
    Wuffie

  • Die sind total uneinsichtig. Der Bauer sagt selber, er hat schon oft solche Vorfälle gesehen und es den Besitzer gemeldet. Aber die lernen nicht. Da werde ich mal auf Ordnungsamt anrufen und nachfragen, was man da machen kann. Ich hatte Glück, dass ich meinen sohn so schnell wie möglich in Sicherheit bringen konnte, wer weiß ob er meinen sohn dann nicht gebissen hätte, wenn er ihn erwischt hätte. Die Besitzer meinen ja, er zwigt nur, beißt nicht. Naja, ich hatte glück, aber haben die anderen Mütter mit ihren Kinder später auch Glück?

    rockingprincess, du bist 14, die kinder waren um einiges jünger. Und der Hund hat auf nichts gehört. Er hat die Mädchen in der gegend rumgezogen. Der Hund hat nicht einmal auf die Besitzer, also die Eltern, gehört. Er macht und tut was er will. Kein bißchen Erziehung. Garnichs. Aber dann so einen Hund haben. Rottweiler-Mix, eher Rottweiler vom Gewicht her, wie soll ein oder zwei schlanke(s) Mädchen so einen Hund halten? Es war garkein Angriff auf Dich.

    glaubt mir, ich antworte hier und reg mich immernoch auf. Ich glaube das immernoch nicht, dass mir so etwas passiert ist. normal bleibe ich stehen und beobachte, aber das ging nicht, weil er es auf meinen Sohn abgesehen hat. Mein sohn stand ja oben auf dem Traktor ich so halb oben, er hätte mich an meinem Bein beissen können, so ist es ja nicht. Aber ich war nicht interessant, nur mein Sohn. nicht einmal unser Welpe hat ihn interessiert. Das war schon unglaublich.


    Ich komme übrigens aus BW, Nähe Stuttgart

  • Supertoll... Das ist mir letztens auch passiert... Ging mit meinem Wautzel spazieren als uns 2 Mädels mit nem (eher nicht so großen) Terriermischling entgegenkommen (wohlgemerkt zuerst auf der anderen Straßenseite).

    Plötzlich fängt der Hund von denen zum Keifen an, startet direkt auf Lupo zu und die Mädels kreischend an der Leine hinten dran hängend... suuuuuper... Lupo fand das gar nicht toll ein kläffender Hund und 2 kreischende Mädels dahinter geradeaus auf ihn zu... vor allem kann er sowieso keine Rüdenbegegnungen an der Leine leiden... Ende der Geschichte war, dass der Hund von unserem ordentlich eine gewischt bekam - die Mädels konnten den Hund ja nicht von meinem fernhalten... Bin mitm Lupo so gut es ging weitergegangen, bis der andere Hund endlich Ruhe gab...

  • Ja das ist total unverantwortlich. Jetzt stell dir mal vor, es wäre noch ein Auto gekommen und dann? Daran möchte ich garnicht denken, was dann passiert wäre. Da hattest du mit deinem Lupo ja auch Glück, dass es kein großes Tier war. Unser Kleiner kann uns nicht gerade beschützen oder sich wehren, er ist grad mal 11 wochen alt und versteckt sich hinter mir, wenn ein Hund bedrohlich bellt. :lachtot:

  • Zitat

    Jimmi ...

    Ich sage nur Ordnungsamt oder Polizei!

    Gruß Jan

    Da schliesse ich mich an!
    Und bitte so schnell wie möglich, bevor etwas passiert.
    Und das wird es eines Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit.
    Das wäre schlimm für Mensch und Hund.
    Wer weiß was er mit Kindern anstellt,
    und der Hund wäre dann auch wohl nicht mehr zu retten.
    Besser jetzt melden, so dass die Halter Auflagen bekommen und sich mit der Erziehung beschäftigen müssen.

    Bevor es zu spät ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!