Da kann man sich nur aufregen!!!!!!

• Ich habe gerade mit meiner freundin geredet, die in einer Vermittlungsagentur arbeitet und habe ihr das erzählt was passiert ist. sie meinte, sie könnte es weiter leiten und dann wird ein Mitarbeiter zu ihnen gehen und nachdem rechten schauen und sich erkundigen in Nachbarschaft usw wegen dem hund, so könnte man mehr Chancen haben ihnen Auflagen zu geben, dass sie mit dem hund in die Schule gehen müssen usw.

Was meint ihr? Oder soll ich direkt zum Ordnungsamt?

Ich möchte ja nicht unbedingt, dass noch ein Tier mehr im Th landet, weil die mit dem Hund nichts anfangen zu wissen, aber wenn man vielleicht Druck macht, dass sie dann evtl was ändern und sich darim kümmern.

• Patricia,

wichtig ist, dass sofort etwas unternommen wird.
    Was wollen denn die Leute von der Vermittlungsagentur da erreichen?
    Kannst Du näher erläutern, was das für eine Agentur ist?

Ich würde den Vorfall dem Ordnungsamt melden.
    Und zwar nicht um jemanden anzuschwärzen, sondern um einem erneuten
    Vorfall vorzubeugen.
    Dann würde ich parallel mit den Besitzern reden, dass Du es meldest, damit sie ab sofort konsequenter sind.
    Vielleicht werden sie sich überlegen, ob sie morgen wieder ihre Kinder mit dem Hund gehen lassen.

• das ist eine vermittlungsagentur. sie vermitteln Hunde aus dem Ausland und Inland, Trainieren mit ihnen, sie nehmen auch Kampfhunde auf die anscheinend nicht mehr erziehbar sind, erziehen sie und machen mit ihnen den Wesenstest und skolche Dinge machen die da in der vermittlungsagentur. Eigentlich eine gute sache, nur eben halt viel Arbeit und sehr viele Hunde.

Ich werde da jetzt anrufen auf dem Ordnungsamt und das denen mal beibringen, wie und was war und wie die Besitzer reagieren.

Hoffentlich hilft das dem Hund eine Erziehung zu bekommen.

• Zitat

das ist eine vermittlungsagentur. sie vermitteln Hunde aus dem Ausland und Inland, Trainieren mit ihnen, sie nehmen auch Kampfhunde auf die anscheinend nicht mehr erziehbar sind, erziehen sie und machen mit ihnen den Wesenstest und skolche Dinge machen die da in der vermittlungsagentur. Eigentlich eine gute sache, nur eben halt viel Arbeit und sehr viele Hunde.

Ich werde da jetzt anrufen auf dem Ordnungsamt und das denen mal beibringen, wie und was war und wie die Besitzer reagieren.Hoffentlich hilft das dem Hund eine Erziehung zu bekommen.

Danke für die Info.
    Ich glaube, Du tust das Richtige.
    Finde ich gut.
    Häufig genug wird zu spät reagiert ( siehe unten mein Avatar).

Bitte halt uns auf dem Laufenden, ja?

• hallo

ich wollte dich eh fragen, was das mit deinem Avatar auf sich hat. Was war das für ein Hund?

ich werde gleich zurück gerufen, denn der wo diese Sachen bearbeitet macht gerade Pause

• Hi,
    Nun gut, ich wollte nur mal meine Meinung gesagt haben. Als Angriff habe ich es gar nicht so sehr aufgefasst. Oke ich bin jetzt halt schon älter, mit neunhätte ich das auf keinen Fall gedurft...
    SRy für meinen Eintrag :ops:
    Naja natürlich ist das hart, aber wenns schon öfter vorgekommen ist. sollteste was unternehmen

LG Laura

• Hallo Roxybonny.

ich wollte dich nur informieren. Ich habe das Ordnungsamt angerufen und ein Tag später bin ich zu den Besitzer gegangen um sie darüber aufzuklären, dass ich da angerufen habe. Sie meinten, ihnen würde nichts passieren und blabla.

Nun ja, das Ordnungsamt hat einen Hundetrainer da hingeschickt und der hat den Hund gleich mitgenommen, weil der Hund anscheinend richtig ausgetickt ist, weil er mit einem Kleinkind kam. Und darauf geht der Hund ja richtig ab. Die Besitzer haben die Auflagen bekommen, dass sie die Hundeschule zahlen müssen, denn mit ihm wird jetzt gearbeitet und dass sie 3 mal die Woche auf den Hundeplatz kommen müssen und selbst zu lernen. Und eben die andere Kosten die jetzt auf sie zu kommen.

Ich bin heute früh spazieren gegangen und habe eine Frau getroffen, und sie hat mir erzählt, dass der Hund ihr Kind umgerannt hat und ihr in den Fuss gebissen hat, aber nicht so dass es tiefe Wunden waren, da hatte sie Glück, denn die Mutter hat den Hund am Halsband gepackt und ihn mit der Leine geschlagen. Ich finde es echt erstaunlich, Hunde lassen ihn kalt aber Kleinkinder nicht. Die Frau hat dies heute auf mein Anraten dem Ordnungamt mitgeteilt. Mal schauen was nun weiter wird.
    Ich werde mich da aber immer weiter informieren. Hauptsache ist, dass mit ihm jetzt gearbeitet wird. Ach ja, man hat auch eine Anzeige gegen die Besitzer gemacht, weil sie die Kinder mit dem Hund laufen lassen.

Werde weiter berichten, wenn ich wieder was weiss.

• Zitat

Also soweit ich weiß ist es nicht erlaubt die Kinder mit Hund loszuschicken solange sie nicht mindestens 12 Jahre alt sind.

Mein Sohn ist knapp 12 und mittags mit meiner Maybe unterwegs, aber die ist auch nicht zu schwer, er könnte sie in einer blöden Situation locker halten. Alles andere halte ich auch für verantwortungslos und echt gefährlich.

Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder ein bisschen besser, die Nerven haben sich beruhigt - und vielleicht kann man ja wirklich mal höflich nachfragen was sich die Eltern dabei denken - oder ob sie überhaupt gedacht haben...

Ulli

also ich war genau 12 als ich meine Daisy gekriegt habe und ich bin seit jeher eine der wenigen, die ihr geistig und körperlich gewachsen sind, sprich die sie ich ohne Probleme in schwierigen Situationen unter Kontrolle halten können. Ich denke man kann nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt sowohl kinder als auch erwachsene die mit Hunden umgehen können und welche denen man am besten keinen überlassen dürfte und das hat nicht unbedingt was mit körperlicher Überlegenheit zu tun....

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch darüber in Kenntnis setzen, dass der Hund bei einer anderen Familie ist und mit dem Hund sehr viel gearbeitet wird! Er hat es da super, er wird da richtig gefordert und man merkt, dass er total anders ist. Die neuen Besitzer gehen viel auf die Huschu, haben zusätzlich noch Privattraining und es wirkt.
    Dieser Hund hat nun ein schönes Leben vor sich, ohne grosses Theater usw., das finde ich super und das wollte ich euch mitteilen.

Ich habe es selber erst vor ner Woche mitbekommen und dachte, das muss ich in diesen Thread schreiben um diese Geschichte zu beenden. Und das alle andere sehen bzw lesen, dass egal was für ein Hund sie haben oder holen, mit Arbeit und Wille, jeder Hund wieder umgekrempelt werden kann, egal wie er mal war. Das man dafür Zeit und wirklichen Wille brauch das ist normal und ein grosses Muss! Aber für diese paar Monate wo der Hund noch bei seiner alten Familie war und zu jetzt, hat er wirklich Fortschritte gemacht.

Also nie aufgeben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!