Da kann man sich nur aufregen!!!!!!
-
-
Hallo liebe Leut,
wir kamen vor ca. einer Std vom Spaziergang zurück und ich bin immer noch total aufgeregt.
Wir waren auf so Felder spazieren und wollten nach Hause, so sind wir kurz vor der Straße gewesen und dann habe ich gesehen, wie so 2 ca. 8 oder 9 jährige Mädels mit einem Hund an der Leine kommen. Mein Kleiner Lui (Zwergpekinese, 11 Wochen alt) hinter mir, er war ohne Leine, da ich ihn grad erst anleinen wollte, er sollte sich ja auf den Feldern austoben. Der Hund hat uns gesehen, meinen sohn und mich,er hat so dermaßen gezogen, und geknurrt und gebellt, dass beide Mädels ihn nicht halten konnten. Dabei hat er noch ganicht gesehen,dass wir noch einen Hund dabei hatten. Ein Mädchen ist durch das hinterher rennen hingefallen und der Hund weiter und weiter. Ich wußte nicht was ich tun sollte.
Der Hund, ein Mix, denke Rottweiler und evtl. noch ein Schäferhund oder ähnliches. Also ein großes Tier.
Ich habe meinen sohn geschnappt und meinen Kleinen Lui und bin in die Felder zurück und auf den Traktor vom Bauern, der da stand. Der Hund nur am kläffen und hochspringen. Naja, die Angst wegen meinem Sohn hat mich selbst gelähmt, dass ich nicht weiter nachdenken konnte. :motz:Als der Bauer ca. 10 min später kam hat er das gesehen und hat dann die Besitzer des Hundes gerufen, die dann zum Glück gleich gekommen sind. Sie meinten, der Hund möge keine Kleinkinder!!!! Super oder? Warum geben sie den Hund dann Kindern mit 8 Jahren zum Gassi gehen die ihn nicht halten können. Es hätte auch jemand anders treffen können und die hätten keine Möglichkeit gehabt, sich irgendwo hin retten zu können.
Schaut nicht auf meine Rechtschreibfehler oder sonstiges, denn ich bin grad so sauer und meine Hände zittern immer noch.
:motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na wie verantwortungslos ist das denn bitte!!! Wie kann man seine kleinen Kinder mit großen Hunden spazierengehen lassen die keine Kleinkinder mögen!!! Nein, wie kann man so kleine Kinder überhaupt mit Hunden spazieren gehen lassen? :motz:
Das muß ja ein Schreck gewesen sein!!! Zum glück ist ja nix passiert. -
Ach na großartig, das liebe ich ja besonders!
Sieht man in unserer Gegend leider auch häufiger: Kind mit 6-10 Jahren hängt wie ein Fähnchen im Wind an riesigem Hund dran... Meistens noch so ein klassischer "Dertutnix".
Ist ja völlig egal, wen oder was die Hunde nicht mögen, das können auch die liebsten und besterzogenen Tiere überhaupt sein, aber mir wäre das zu gefährlich. Kinder sind einfach noch nicht besonnen genug, um in schwierigen Situationen richtig zu reagieren. (Das sind ja oftmals nicht einmal die erwachsenen Halter...)Puh, jetzt erstmal einen Beruhigungstee für Patricia!!!
:kaffee2: :ohm:
LG, Sub.
-
wenn mein Sohn nicht dabei gewesen wäre, dann wäre ich schon mit den Mädels nachhause zu den Eltern und hätte denen was gepfiffen, aber ich bin froh gewesen endlich zuhause u sein und wir in Sicherheit.
Der Hund mag anscheinend keine Kleinkinder nur die eigene Kinder jünger nicht. Ich bin auch heilfroh, dass da nichts passiert ist. Bin dem Bauern auch sehr dankbar, dass er seinen Traktor hat stehen lassen. Obwohl es nur zufall war, er ist kurz zu nem Nachbarn gelofen.Subleyras, aber ich verstehe diese Leute nicht. Wie soll den ein solche in zierliches Mädchen so einen Kräftigen Hund halten, auch wenn sie zu zweit waren, aber das eine Mädchen ist dann auch noch hingefallen.
Das war wie ein Film für mich.Ich trinke schon fleißig mein Tee, damit ich mich etwas beruhige, aber leider keinen Beruhigungstee, hab keinen da
-
sowas gibts doch immer wieder!!! asber meistens können die eltern da auch nicht viel besser mit hunden umgehen!!
-
-
hast du dich mal an die eltern gewendet? hast du die adresse oder so? meines wissens ist es nicht erlaubt kinder alleine mit dem hund gehen zu lassen... oder war das nur bei sokas so? bin mir grad nich sicher... aber das hätte echt schlimmer ausgehen können!
-
Hallo
@ Moppele, ja das denke ich auch, dass die Eltern nicht selbst mit Hunden umgehen können. Denn etwas Krips hätten sie dann schon haben müssen
jaybalu, Sobald ich mich etwas beruhigt habe und mein Freund da ist werde ich dort hin gehen. Habe mir vom Bauern den Namen und Adresse geben lassen. Und mein Sohn sollte da natürlich nicht mit, daher warte ich bis mein Freund da ist. Das hätte schlimmer ausgehen können, ich möcht garnicht wissen wie.
-
Also soweit ich weiß ist es nicht erlaubt die Kinder mit Hund loszuschicken solange sie nicht mindestens 12 Jahre alt sind.
Mein Sohn ist knapp 12 und mittags mit meiner Maybe unterwegs, aber die ist auch nicht zu schwer, er könnte sie in einer blöden Situation locker halten. Alles andere halte ich auch für verantwortungslos und echt gefährlich.
Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder ein bisschen besser, die Nerven haben sich beruhigt - und vielleicht kann man ja wirklich mal höflich nachfragen was sich die Eltern dabei denken - oder ob sie überhaupt gedacht haben...
Ulli
-
poh ich glaube es nicht. Wißt ihr was die sagen, das wäre für sie ganz normal, wenn ihr tochter und deren Freundin mit dem Hund spazieren gehen. Die Kinder könnten ihn schon halten, sie hätten dies schon gesehen. Dann hab ich gesagt, und was war die Situation heute? "Der Hund war bei mir und meinem sohn, ihre Tochter lag auf dem Boden, weil der Hund zu schnell war und die Freundin ist auch interher gelaufen". wollten sie icht hören. Sei ja nicht so schlimm. Aber wenn er meinen sohn erwischt hätte was dann.
naja, von solchen Menschen kann man nichs erwarten, sie haben ihren eigenen Hund nicht unter Kontrolle. Sie haben bestimmt 8 mal gesagt auf deinen Platz und der Hund ist immer noch um mich her gewurschelt.
Werde mich aber mal informieren, denn das ist sehr gefährlich, für alle mit Kleinkinder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!