Guck mal, neue Zähnchen!!!

  • Hach, wie süüüüüß!


    Nachdem in den letzten Wochen schon die Vorbackenzähne (also die zwischen Backenzähnen und Reißzähnen) raus gestoßen sind, habe ich gestern eine niedliche Entdeckung gemacht:
    Rabaukes mittlere zwei Schneidezähne wackeln!! Und zwar so richtig doll! Ich kann sie mit dem Finger hin- und her bewegen!! Sie sind auch am Zahnfleisch schon ganz rot! Jetzt amüsieren wir uns schon den ganzen Tag darüber, dass er bald aussehen wird, wie ein echtes "Schulkind" mit dicker Lücke im Maul... :lachtot:


    Ich kanns gar nicht erwarten, dass sie ausfallen, sieht bestimmt totkomisch aus!!! :lachtot:
    Bei meinem letzten Welpen hab ich das leider gar nicht mitgekriegt.


    Zahnt hier sonst noch wer?


    LG, Sub.

  • Huhu



    Na das Timing passt ja perfekt. Hab's bei unserer Maus auch gestern entdeckt. Und kann's kaum erwarten endlich die ersten Lücken zu sehen :D
    Meine kleine Ratte verliert ihr Schneidezähnchen - kann man sich gar nicht vorstellen :roll:
    Macht dein Hundchen auch immer so komisch nach-oben leckende Bewegungen? So in die Luft lecken sozusagen?


    LG


    Ali & die Bald zahnlose Omi Zoe :liebhab:

  • Meiner zahnt mit seinen 15 Wochen noch nicht, ab wann fängt dass denn in der Regel an? Ich bin zwar mit Hunden groß geworden, aber wir hatten erst einen Welpen und da war ich ein Kleinkind. Weiß daher wirklich überhaupt nicht wann das in etwa anfängt.


    MfG Meike :roll:

  • Ich dachte auch schon: unsere ist aber spät dran mit ihren 4 Monaten, und hab schon gar nicht mehr damit gerechent. Kommt bestimmt bald, wenn du mal einen Tag vergisst ins Mäulchen zu schaun ;)

  • Zitat

    Meiner zahnt mit seinen 15 Wochen noch nicht, ab wann fängt dass denn in der Regel an? Ich bin zwar mit Hunden groß geworden, aber wir hatten erst einen Welpen und da war ich ein Kleinkind. Weiß daher wirklich überhaupt nicht wann das in etwa anfängt.


    MfG Meike :roll:


    Keine Panik, das ist ganz verschieden. Wie mit allem eigentlich, was die Welpen betrifft... :D Meist so zwischen der 14. Woche und dem abgeschlossenen 7. Monat. Da die Welpen die Michzähne runterschlucken, wenn sie ausfallen, weil das zweite Gebiss nachschiebt, kriegst Du davon auch eher weniger mit.


    Guck doch mal in sein Mäulchen, vielleicht ist es Dir auch gar nicht aufgefallen, dass er schon neue Zähne hat?


    Es ist auch ganz unterschiedlich, oft kommen auch die Schneidezähne zuerst und danach dann die Vorderen Backenzähne. Ist denn noch eine "unbesiedelte" Lücke zwischen seinen Reißzähnen und den Backen? Zähl einfach mal nach, ich sag Dir dann Bescheid...


    LG, Sub.

  • Kann mich einreihen, Dusty ist auch seit ca. einer Woche dran! Sieht so süß aus diese Zahnlückchen und wie die neuen nachkommen.
    Allerdings merkt man es ihm in keiner Weise an, ist das normal?
    Ich dachte in dieser Zeit ist einiges zu beachten wegen Schmerzen und so.

  • Zitat

    Da die Welpen die Michzähne runterschlucken, wenn sie ausfallen,


    Manchmal purzelt auch einer raus. So konnte ich einige kleine Backenzähne von Zazie retten. Und die sind so kleeeein, kaum vorstellbar, dass sie mich damit mal gezwickt und genervt hat. :shocked:


    Stinchen: Wenn man nichts merkt, ist doch prima! Manchmal kann es vorkommen, dass sie ein wenig schlapp (von der Anstrengung des Zahnwechsels?) sind bzw. besonders gerne auf allem rumbeisssen (sogar auf Dingen, die sie vorher schon erfolgreich als No-Go konditioniert hatten).

  • Pepper ist jetzt fast fertig (sie fast 6 Monate alt). Gewechselt sind alle, nur ein paar müssen noch n Stückle weiter raus. Gefunden hab ich 4 Zähne, leider keinen Reißzahn :(

  • uihhhh, ich freue mich schon auf tylerchens zahnwechsel!!!! :D


    aber ich hege nicht ein fünkchen hoffnung, ein zähnchen von ihm zu finden -heul-
    seine zähnchen sind soooo miniminiklein und wir haben einen ganz doofen, melierten teppich. da drauf finde ich NIE IM LEBEN einen! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!