Erinnerungen an unsere ganz besonderen Hunde

  • Wir gehen ja jetzt mit Ben oft die gleichen kleinen Touren in den Bergen, die wir mit Sam und Joey auch gegangen sind.


    Und erinnern uns gern an all die kleinen Vorkommnisse.....am Krottensee ist Sam mal kopfüber vom Steg ins Wasser geplumpst und kam dann über und über voller Schlamm wieder raus - Joey hat sich vor dem "Schlammonster" dermaßen erschrocken, er hat ihn echt 5 Minuten lang verbellt, bis er begriffen hat, dass das nur der Kotzkrawallo war....und Sam hat die Welt nicht mehr verstanden....


    Wir haben uns mal am Jägersteig an der Hörndlwand verstiegen - abwärts ging nix mehr, also immer weiter nach oben. Zuerst Sam nach oben bringen, der wurde dann an einer Latsche festgebunden und ins bleib geschickt, dann Joey mit vereinten Kräften nach oben gezogen/geschoben - und als wir ums Eck kamen um Sam wieder abzuholen, saß er da, so mucksmäuschen still und gottergeben und so froh, dass wir wieder da waren - aber er hat sich nur gaaaanz vorsichtig gefreut, denn wir hatten ihm ja gesagt, er soll sich still halten......daran muss ich immer denken, wenn wir aufs Hörndl gehen und an den Latschen vorbeikommen...


    Überall wo wir hier ans und ins Wasser gehen können mit Hund seh ich immer Sam vor mir - wenn der mal im Wasser war, kam er nur äusserst ungern wieder raus - und nur unter Protest! Joey machte gern Blubberblasen und holte Steine raus.....und wollte mich beim Schwimmen im See immer retten. Da hab ich so manchen blauen Fleck abbekommen, von seinen Rettungsversuchen....Ben ist auch so eine Wasserratte geworden - manchmal glaub ich, dass der Geist von Sam oder Joey in ihn gefahren ist ;) ...


    ...vorallem beim Autofahren: er singt die gleichen Lieder beim losfahren, es geht ihm nie schnell genug, denn es ist ja immer furchtbar wichtig, schnell genug da zu sein - wo auch immer. Beim Heimfahren waren die Jungs (und Ben ist es es auch) dann immer sehr ruhig und ich musste immer gucken, ob sie schon noch leben da hinten im Kofferraum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!