HD-Röntgenbilder

  • Danke Angsthase123 für deine Beurteilung: habs daraufhin jetzt noch einem Tierarzt gezeigt und wir überlegen, sie nochmal zu röntgen, bzw. ins MRT zu stecken, da die linke Hüfte schon auffällig ist. Die Bilder sind inzwischen zu Dr. Koch, dem Gutachter des Clubs für britische Hütehunde gegangen und wir haben eine Physiotherapietermin.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HD-Röntgenbilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wirst du sie dennoch ins MRT geben oder noch andere Untersuchungen machen lassen?

      Nein, dann nicht, da es ja auch eine Narkose beinhaltet. Vielleicht später, um zu sehen, ob es sich zwischenzeitlich verschlechtert hat. Aber da B2 ja nicht ganz so dramatisch ist, versuchen wir es erstmal mit Physiotherapie.

    • Der Befund von Dr. Koch lautet beidseits B2 Übergangsform

      das ist doch gar nicht so übel, oder Stefanie? Habe gelesen, dass Hunde mit B2 sogar zur Zucht zugelassen werden. Stimmt das?

      Ja, hab ich auch gelesen. Ich bin eigentlich beruhigt, A wäre natürlich schöner. Ich habe ja selber auch gar nicht gedacht, daß es so schlimm ist, nachdem die Schwester mit A bewertet wurde, obwohl die Ärztin dort mittlere HD gesehen hatte. Und Megans Hüften sehen definitv schlechter aus, als die ihrer Schwester. Da hatte sich wohl die Röntgenärztin geirrt oder die Besitzerin dramatisiert. Also letztlich alles stimmig. Mütterlicherseits haben alle Hunde im Stammbaum B Hüften, also ist es schon zu erwarten gewesen.

    • B2 ist doch gut. :ka:

      Ja! Wobei sie schon steif hinten läuft und nicht frei. Und ich merke auch, daß sie anders drauf ist, wenn wir Tricks mit der Hinterhand gemacht haben. Aber deshalb gehen wir jetzt zur Physiotherapie, vielleicht hat sie auch Blockaden. Sie hat einen sehr langen Rücken, was sicherlich nicht ideal ist für den Schub. Hatte meine frühere Hündin auch und auch sie hat den Schub eher aus der Vorderhand geholt, obwohl sie auch HD frei war.

    • B2 ist doch gut. :ka:

      Ja! Wobei sie schon steif hinten läuft und nicht frei. Und ich merke auch, daß sie anders drauf ist, wenn wir Tricks mit der Hinterhand gemacht haben. Aber deshalb gehen wir jetzt zur Physiotherapie, vielleicht hat sie auch Blockaden. Sie hat einen sehr langen Rücken, was sicherlich nicht ideal ist für den Schub. Hatte meine frühere Hündin auch und auch sie hat den Schub eher aus der Vorderhand geholt, obwohl sie auch HD frei war.

      Muss ja nicht von der Hüfte kommen.


      Physio wichtig!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!