HD-Röntgenbilder

  • Es hat einen Grund, wieso seriöse Zuchtvereine ihre Röntgenbilder nicht von Tierärzten sondern von Spezialisten auswerten lassen.

    Megan soll laut dieser Ärztin auch leichte bis mittlere HD haben

    Das war die Aussage zum Urteil der TA, mittlere HD ist keine B HÜfte mehr und dein Hund hat Gangwerksprobleme, sorry dass ich da kein Verständnis habe, dass man da nicht vernünftig drauf schauen und auswerten lässt, sondern im Forum nach Gratismeinungen fragt. egal ob Zuchthund oder nicht.

    Wenn man eine vernünftige und zuverlässige Aussage will, muss man einen Fachmann bezahlen, punkt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HD-Röntgenbilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Hüfte passt auch zum auffälligen Gangbild. Ich (persönlich) würde da direkt mit Schmerzmitteln rangehen und zur Physio gehen. Gerade wenn die Hüfte offensichtlich bereits Probleme bereitet.

      Danke ,mir wurde gesagt, das wären muskuläre Verspannungen durch die Schilddrüse und diese sollte erst eingestellt werden, dann sollten wir Physiotherapie machen

    • Es hat einen Grund, wieso seriöse Zuchtvereine ihre Röntgenbilder nicht von Tierärzten sondern von Spezialisten auswerten lassen.

      Megan soll laut dieser Ärztin auch leichte bis mittlere HD haben

      Das war die Aussage zum Urteil der TA, mittlere HD ist keine B HÜfte mehr und dein Hund hat Gangwerksprobleme, sorry dass ich da kein Verständnis habe, dass man da nicht vernünftig drauf schauen und auswerten lässt, sondern im Forum nach Gratismeinungen fragt. egal ob Zuchthund oder nicht.

      Wenn man eine vernünftige und zuverlässige Aussage will, muss man einen Fachmann bezahlen, punkt.

      Okay, danke für deine Meinung, aber so lass ich mich auch nicht angehen. Mein Hund wurde wie gesagt HD und ED geröngt, plus Wirbelsäule, Blut in alle Richtungen abgenommen plus Ultraschall der inneren Organe. Ich habe keine Gratismeinungen nötig, weiß bloß langsam nicht,wem ich vertrauen soll. Was die Ärztin sagt ist auch bezüglich der Schilddrüse sehr widersprüchlich gewesen, weshalb ich dann gewechselt habe. Das nur zum Hintergrund.

    • Es hat einen Grund, warum es einen (also hier Dr. Koch) GRSK-Gutachter für die jeweilige Rasse gibt und das nicht beliebig jeder Gutachter aus der Liste für jede Rasse macht. Wenn Du es nur für Dich brauchst, ruf dort an und frag nach, was es kostet die Ergebnisse begutachten zu lassen oder kombiniere es direkt mit einem Termin dort. Auswertung fürs Zuchtbuch wäre noch besser, aber das wird nachträglich nicht mehr gehen.


      Bei Muskelverspannungen würde ich niemals abwarten. Ich habe selbst mit so was zu tun und würde das meinem Hund nicht zumuten wollen ...

    • Ich hab Cali auch bei der zuständigen Spezialistin für ACD vom VDH auswerten lassen - und das auch privat. Ging ohne Probleme :ka: und deckte sich mit dem was mein TA meinte - der war tatsächlich noch etwas kleinlicher :tropf:


      Würd das definitiv machen, gerade wenn der Hund auffällig ist, dann erst Recht!

    • Ich hatte mit Dr. Koch telefoniert, ich glaube 50 Euro kostet ein privates Gutachten, also wirklich wenig, daran soll es nicht hapern, nachträglich fürs Zuchtbuch auswerten geht nicht.


      Ich habe meine jetzige Tierärztin den Hund untersuchen lassen, sie hat nichts an Schmerzen festgestellt. Da sie früher in einer sehr renommierten chirurgischen Tierarztpraxis gearbeitet hat, habe ich ihr vertraut. Auf meinen Wunsch hat der Hund Schmerzmittel bekommen. Da mir das Gangbild jetzt wieder nicht gefällt, frage ich hier.


      Ich war im Übrigen selber von der nicht gut eingestellten Schilddrüse auch extrem verspannt, Physiotherapie hat da gar nichts gebracht, es eher verschlimmert, insofern ist sowas halt schon sinnfällig für mich gewesen, wenn der TA sagt,erst warten. Ich halte dem Hund nun wirklich keine Behandlungen vor, alleine diesen Monat habe ich insgesamt 500 Euro mit dem Blutbild von nächstem Dienstag bezahlt, auch nochmal Borreliose checken lasen, etc. Eher sagt meine Tierärztin stopp, weil sie das nicht für nötig hält, als ich was versäume. Irgendwie kann ich das nicht so stehen lassen.

    • Kannst du denn vlt mal ein Video des Gangbilds posten? vlt isses ja gar nicht die Hüfte

      Die Ärztin meinte ja, daß es durchaus von der Schilddrüsenunterfunktion kommen könne. Kenne ich auch von mir: fieseste Muskelschmerzen wie durchgeprügelt, die auch durch jegliche Warm-Kalt oder physioptherapeutische Anwendungen noch schlimmer wurden. Ich konnte teilweise kaum atmen, so verspannt war die Muskulatur in dem Bereich. Auch von Schmerzen im Magen-Darm-Trakt könne es kommen, habe ich auch vor 3 Monaten nochmal untersuchen lassen, da war alles okay. Ich werde das Röntgenbild jetzt nochmal einschicken. Was ich dann mit der Beurteilung mache, weiß ich noch nicht. Die Ärztin meinte wohl, sie sieht in der Praxis immer Diskrepanzen zu dem Ergebnis der offiziellen Auswerter und dem klinischen Bild. Insofern werde ich noch einen Termin bei der Physiotherapeutin machen und schauen, was sie sagt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!