Seit Monaten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

  • Ich wünsche auch gute Besserung.


    Teilst du die Futtermenge auf?- 3-4 Portionen wären ideal.

    Er muss ausreichend dazu trinken. Ansonsten das TF einweichen.


    Kot ist okay und nicht öfter als 3/Tag?

  • Hallo :(

    Ja er bekommt immer noch 4 Portionen. Einweichen tue ich es nicht, er trinkt aber immer nach dem Fressen genug. Hatte es auch versucht mit einweichen, aber ich hatte das Gefühl das hat ihn nur noch mehr aufgebläht :verzweifelt:


    Haufen macht er 2 bis 3 Stück, Form fest aber stinkt manchmal wieder ganz schön. Aber bei dem low fat TF hatte es genauso gestunken, ich denke das liegt also am TF an sich :( habe ihm eben nochmal sab gegeben in der Hoffnung das er die Nacht dann gut schläft. :verzweifelt: Für den allerschlimmsten Notfall habe ich auch die Nummer eines mobilen Tierarztes rausgesucht, aber ich habe auch noch Novalgin Tropfen da falls er es benötigen sollte. Was ich nicht hoffe :(

  • Wie lange weichst du es ein? Bis es komplett durchgeweicht ist das man es zerdrücken kann? Bei dem jetzigen müsste es über eine Stunde stehen bis es soweit ist

  • Habe ihm eben eingeweichtes gegeben und jetzt schmatzt er mir seitdem einen vor. Beziehungsweise leckt wieder genüsslich an seinen Pfoten :lepra: Der Hund macht mich kirre, bald kriegt er einfach nichts mehr zu essen, dann ist das Problem gelöst :ugly:

  • Wie lange weichst du es ein? Bis es komplett durchgeweicht ist das man es zerdrücken kann? Bei dem jetzigen müsste es über eine Stunde stehen bis es soweit ist

    Ja, bis es komplett durchgeweicht war.

  • Habe ihm eben eingeweichtes gegeben und jetzt schmatzt er mir seitdem einen vor. Beziehungsweise leckt wieder genüsslich an seinen Pfoten :lepra: Der Hund macht mich kirre, bald kriegt er einfach nichts mehr zu essen, dann ist das Problem gelöst :ugly:

    Vielleicht klebt das eingeweichte Futter auch an den Zähnen und er schmatzt deshalb :ka:

  • Das ist die Zusammensetzung des Futters?


    Zitat

    Gemüse (Kartoffel*, Pastinake*), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pferdefleischmehl) (28,5 %), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Cellulose), Mineralstoffe, Chicoréewurzel* (Quelle für Inulin) (0,1 %),



    Wenn ich das richtig sehe, ist in dem genannten Futter Chicoreewurzel drin. Das kann zu Magen-Darm-Problemen, vor allem Blähungen, führen. Auch Cellulose kann Blähungen verursachen. Durch den hohen Anteil an Kartoffel und Pastinake kann der Effekt noch vergrößert werden.



    Unabhängig vom Futter:

    Ich bleibe übrigens bei meiner Empfehlung Enzyme dazu zu geben ...

  • Und kann sich das irgendwann auch mal legen wenn sich der Verdauungstrakt daran gewöhnt oder wird es einfach immer Blähen? :/

    Ich kann jetzt auch schlecht wieder das Futter wechseln. Sollen ja die Ausschlussdiät machen und ehrlich gesagt hab ich auch kein Geld mehr um wieder anderes zu probieren :dead:


    Kannst du eine bestimmte Marke empfehlen was die Enzyme angeht? Er ist ja ein kleiner Hund mit mittlerweile 5kg, falls das irgendwie wichtig ist.

    Rufe ja eh morgen beim TA an, dann frag ich nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!