unser Hund pinkelt in fremde wassernäpfe

  • Hallo,


    sorry für das allgemeine Gelächter.
    Natürlich ist es nicht witzig,aber alleine die Vorstellung.



    Viel Glück
    Lieben Gruss
    Petra

  • Und ich dachte, Emma wär allein so ne Type. Die steht in Pfützen und trinkt und pieselt, oft gleichzeitig.
    Ich hab schon hin und wieder rüden nen Napf in der hundeschule markieren sehen.


    Grüße Carla

  • Zitat


    Dass es sich auswächst glaube ich eher nicht.


    Ich meinte, dass es sich u.U. doch noch auswachsen kann, da der Hund mit seinen nun 8 Monaten gerade erst anfängt, sein Beinchen zu heben. Und da probiert Hundie vieles erstmal aus.

  • :lachtot: :lachtot:
    sorry, aber ich muss auch noch mal mitlachen und meinen 'senf' dazugeben: kannst du mir bitte deinen hund mal leihen, jürgen? mein chef hat auch nen hund mit eigenem napf mit bei der arbeit... :D


    und wieder ernst: also ich würde auch, so wie viele hier, drauf tippen, dass er einfach die näpfe so als die seinen markiert. ;)


    oder er ist halt so kollegial, und füllt die näpfe für die anderen wieder auf... :lachtot:

  • :winken:


    Meine hat zwar noch nie in Näpfe gepinkelt, aber sie lässt keine Pfütze und keinen Bach aus. Zuerst wird getrunken und dann markiert :irre:
    Was noch seltsamer wirkt ist aber, dass sie grundsätzlich wie ein Rüde ihr Bein hebt und nie im sitzen pinkelt :ops:
    Da wird man schon mal schief angeschaut und gefragt, ob man denn sicher sei, dass man ne Hündin hätte :lachtot:


    Grüße
    Helen mit Lolle

  • Hallo Jürgen,


    ist zwar ganz lustig, aber ich würde es schnellsmöglich unterbinden!
    Auch ein Hund muss lernen, dass er nicht überall hin markieren darf!
    Die Hunde die nach ihm trinken wollen, werden es dir zumindest gedanklich danken!


    Vor allem der nächste pinkelt dann wieder drauf - irgendwann ist der Wassernapf ein Jüllefass - wo durstige Hunde nicht mehr trinken können -muss ja alles nicht sein! ;)


  • ha, sowas hab ich ja noch nie gehört, dass es sogar 'wasserneid' unter hunden gibt.
    meine hündin ist nur sehr futterneidig, wenn ein anderer hund (auch ihre freunde) zu besuchen kommen und sich dem futter nähern, isst sie schnell alles auf - auch wenn sie gar nicht hungrig ist.
    dafür versucht sie selbst immer zu den futtertrögen der anderen zu kommen um ein paar happen nehmen zu können - sogar den nachbarskatzen versucht sie was wegzufressen...
    als ob sie zuhause nie etwas bekäme

  • Zitat

    ha, sowas hab ich ja noch nie gehört, dass es sogar 'wasserneid' unter hunden gibt.
    meine hündin ist nur sehr futterneidig, wenn ein anderer hund (auch ihre freunde) zu besuchen kommen und sich dem futter nähern, isst sie schnell alles auf - auch wenn sie gar nicht hungrig ist.
    dafür versucht sie selbst immer zu den futtertrögen der anderen zu kommen um ein paar happen nehmen zu können - sogar den nachbarskatzen versucht sie was wegzufressen...
    als ob sie zuhause nie etwas bekäme


    Ob es nun wirklich Wasserneid ist, weiß ich wirklich nicht!
    Ich habe dafür sogar mal einen Thread eröffnet,
    https://www.dogforum.de/ftopic19877.html
    weil mir dieses Verhalten bisher kein Hundebesitzer erklären konnte.


    Es würde mich ja wirklich mal interessieren, ob noch andere Hunde
    sowas machen, oder was jetzt wirklich dahintersteckt!

  • So, Emma hat es heut geschafft, in den See zu pinkeln-Wasserneid?


    Gruß Carla

  • Zitat

    So, Emma hat es heut geschafft, in den See zu pinkeln-Wasserneid?


    Gruß Carla


    Fühlte sich am Bauch vielleicht so an wie Mamas nasse Zunge. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!