unser Hund pinkelt in fremde wassernäpfe

  • unser cuno ( 8 monate alter Labrador ) fängt jetzt so langsam an sein bein zu heben. jetzt haben wir festgestellt, daß, wenn er aus fremden wassernäpfen trinkt (hundeplatz,biergarten) , er erst trinkt dananch sein bei hebt und einige spritzer in den napft lässt . gibts dafür einen grund?

  • Alles seins!! :lachtot:


    Ich denke mal, das sind so Allüren eines Heranwachsenen, die sich wahrscheinlich auch verwachsen werden.

  • Keine Ahnung.
    Ich lach mich gerade schlapp :lachtot:


    Sorry.
    Nicht böse sein.


    Lieben Gruss
    :hexecool: Petra

  • :lachtot: Er markiert wohl die guten Stellen :D


    Irgendwie sind unsere Wuffs doch alle etwas :irre:


    Meine leidet unter extremen Wasserneid.
    Sobald sie einen anderen Hund in Nähe eines Wassernapfes
    entdeckt, schlabbert sie schnell etwas und schaufelt den Rest
    dann mit den Vorderpfoten raus, damit ja keiner mehr was
    vom köstlichem Nass abbekommt. ;)

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich kann nicht mehr,........... genialer Hund !!!!!!
    Ich denke er makiert die fremden näpfe als sein eigentum.


    sorry mehr kann ich mom nicht schreiben. :lachtot: :lachtot:

  • Hallo Jürgen,


    das ist eine Form von in Besitz nehmen.
    Dass es sich auswächst glaube ich eher nicht.
    Nachdem du weißt was kommt, bist du klar im Vorteil.
    Dränge ihn das nächste Mal weg vom Napf und gib ihm ein Unterlassungszeichen.
    Bleib bitte ganz konsequent dabei.


    Gruß, Friederike

  • ........stimmt , ich bin jetzt klar im Vorteil. Wenn er jetzt irgendwo trinkt, dann ziehe ich ihn schnell mit einem "Nein" vom Napf weg, wenn er nur die Muskeln anspannt ........aber im Moment versucht er ebend immer noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!