Zweithund ja oder nein?

  • Ich halts da mit nicodamius

    Wenn Du den Hund haben möchtest, hol ihn Dir. Wenn Deine Kinder Betreuung für ihre Kinder brauchen, dürfen sie bei Dir anfragen, hast Du grad keine Zeit, ist das eben so.

    Irgendwann ist es einfach Zeit, an sich selbst zu denken. Hättest du noch mehr Kinder gewollt, hättest Du Dir bestimmt welche angeschafft. Tun das deine Kinder, müssen sie sich auch um die Betreuung kümmern.

    Anders ist es natürlich, wenn das vorher abgesprochen und geklärt wurde, daß ihr z.b dreimal die Woche eines der Kinder nehmt oder so. Wenn man vorher sowas zugesagt hat, wäre es blöd, das plötzlich zurückzunehmen....


    Meine Tochter kam auch schwanger zu einem Zeitpunkt an, zu dem sie das Kind nicht selbst hätte ernähren können. Meine Frage, wie sieht das denn zu regeln gedenkt, wenn das Geld nicht reicht, und sie arbeiten gehen muß, wurde beantwortet mit einem schulterzuckenden "ich weiß doch, daß Du immer für mich da bist!" Ähm, NEIN. Schön, daß sie mir so vertraut hat. Nicht ganz so schön, daß sie einfach meine nächsten 18 Jahre ohne nachzufragen verplant hatte.... 😈 Ich war dann ein klein wenig stinkig.... :see_no_evil_monkey: Um nicht zu sagen, in dem Moment bin ich echt hochgegangen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Hatte mich gerade gefreut, daß sie das Abi hinter sich hat und eine Ausbildung macht, war dabei, meine Wohnung umzuplanen, wie ich ihr Zimmer künftig nutzen werde, wenn sie eine eigene Wohnung hat. Habe mich auf die Zeit "nach dem Kind" gefreut. Jo. Habe ich dann mal schnell umgeplant. Statt ihr Zimmer für mich mit einzuplanen, durfte ich mein Vogelzimmer für das Kind umplanen.... Naja. Is vorbei, inzwischen hab ich die Wohnung für mich, und genieße das Leben wie nen Neuanfang. Mit inzwischen 2 Enkeln :smiling_face_with_horns:Wenn ich grad Zeit habe :rolling_on_the_floor_laughing:(Und komisch, wenn Frau selbst entscheiden darf, findet sich plötzlich immer Zeit *gg) Ich lieb die beiden Mäuse sehr. Aber die Zeit, wo ich mich nach der Tochter gerichtet habe, komme, was wolle, ist vorbei.


    Also: wenn DU das möchtest, dann zieh es durch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, denk noch mal drüber nach ;-) Hilft ja nix, wenn du hinterher ein schlechtes Gewissen empfindest, weil Du das mit Dir selbst nicht abmachen kannst, oder traurig bist, weil Dir dann die Zeit für die Enkel gefühlt fehlt. Wäre auch schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!