Wasser in der Lunge

  • Ein Kardiologe ist der richtige Weg.

    Dort erhältst du fachkundige Auskunft und die angepasste Medizin.


    Und, denke nicht immer über das Lebensende nach. Ihr vermiest euch das aktuelle Leben.

    Schau was du mit dem Hund gerade hast.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wasser in der Lunge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Kardiologe ist der richtige Weg.

      Dort erhältst du fachkundige Auskunft und die angepasste Medizin.


      Und, denke nicht immer über das Lebensende nach. Ihr vermiest euch das aktuelle Leben.

      Schau was du mit dem Hund gerade hast.

      Sehe ich genauso.

      Alles Gute!

    • Hier gibt es Spezialisten.


      https://www.collegium-cardiologicum.de/

      Vielen Dank.

      Die Tierärztin meinte, er kann sich normal bewegen aber sollte sich nicht überanstrengen. Und das milde Entwässerung möglich ist, vorausgesetzt die Nieren arbeiten gut. Woher merke ich, ob die Nieren gut arbeiten? Und Thema Überanstrengung, was gilt bei einem Terrier noch als normal und was als Überanstrengung?

    • Noch eine Frage zu Vetmedin, ist es möglich dass es eine aufputschende Wirkung hat? Allenfalls ist die Dosis (3/4 Tablette x 2 pro Tag bei 8 kg Körpergewicht) zu hoch? Ich frage nur, weil er seit nun rund 7 Stunden praktisch nicht geschlafen hat.

    • Noch eine Frage zu Vetmedin, ist es möglich dass es eine aufputschende Wirkung hat? Allenfalls ist die Dosis (3/4 Tablette x 2 pro Tag bei 8 kg Körpergewicht) zu hoch? Ich frage nur, weil er seit nun rund 7 Stunden praktisch nicht geschlafen hat.

      Meine eine Hündin bekommt bei 3,5 Kilo Morgens und Abends je 1/2 Vetmedin 1,25, und ist so wie immer, also nicht aufgepuscht...

    • Zur Erleichterung kannst Du ja im Vorfeld schonmal die Ruhe Atemfrequenz von Deinem Hund messen, unter nachfolgendem Link ist erklärt wie das geht, und ganz unten im Link sind 2 Apps mit Tierarztanbindung 👍


      Ruhe Atemfrequenz


      Die Werte kann man dann bei Bedarf an seinen Tierarzt/Kardiologen senden... Zur schnelleren Einsicht...

    • Noch eine Frage zu Vetmedin, ist es möglich dass es eine aufputschende Wirkung hat? Allenfalls ist die Dosis (3/4 Tablette x 2 pro Tag bei 8 kg Körpergewicht) zu hoch? Ich frage nur, weil er seit nun rund 7 Stunden praktisch nicht geschlafen hat.

      Das kann am Anfang der Gabe von Herzmitteln sein, dass das Herz etwas angeputscht wird und dadurch eine "Nebenwirkung" entsteht. Daran siehst Du aber auch, dass das Mittel greift. Nach ein paar Tagen müsste sich das kleine Herz an die "Hilfe" gewöhnt haben.

      Nein zuviel glaube ich nicht! Aber da weiß der Kardiologe wieder besser bescheid als sein allgemein medizinischer Tierarzt. Letzterer greift oftmals auf Erfahrungswerte zurück. Deshalb auch ein richtiger Kardiologe!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!