Box zum Beruhigen - es funktioniert irgendwie nicht?

  • Vielen Dank für eure Ratschläge! Da sind echt gute darunter :smiling_face_with_hearts:

    Heute geht die Kleine zur Hundeschule - die gleiche Schule hat auch eine Trainerin die Hausbesuche macht, sie wird nächste Woche vorbei kommen, dann schauen wir weiter. Denke das ist die beste Lösung.


    Danke euch, ich kann gerne wieder berichten, wie es weitergegangen ist.

  • Off topic:


    Noch eine Bitte, weil mir das gerade wieder auf dem Avatar-Bild auffällt: Eure Hündin hat extrem schmale Nasenlöcher. Mit dem weiteren Wachstum werden die noch enger, weil Brachycephalie so funktioniert, dass durch einen Gendefekt das normale Längenwachstum der Schnauze blockiert wird. Das heißt, der Knochen wächst nicht weiter. Das wissen aber das Bindegewebe, die Haut, all die weichen Strukturen nicht. Die wachsen weiter. Sucht am besten zeitnah einen Spezialisten für die Erkrankung auf, damit ihr so früh wie möglich eine OP macht. Komplett "reparieren" kann man das nicht. Aber jede Verbesserung führt dazu, dass die Folgeschäden etwas später eintreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!