Welche Kommandos können Eure Hunde?

  • Hallo liebe Foris,


    "Sitz", "Platz", "Fuß"...und dann?
    Was können /konnten Eure Hunde in welchem Alter? Haben sie besondere Vorlieben oder ein Kommando vielleicht besonders schnell erlernt? Haben sie sogar "ausgefallene" Tricks drauf? (Hier wären besonders die Dogdancer gefragt..) Oder benutzt ihr ungewöhnliche Worte?


    Also mein Kleiner (16 Wochen) hat bisweilen schon Folgendes gelernt:


    -Komm her (na logo)
    -Sitz (klappt perfekt)
    -Platz (klappt auch perfekt, da es vor den Mahlzeiten benutzt wird :D )
    -Fuß (naja...an guten Tagen...die noch recht selten sind...wir stehen halt noch am Anfang)
    -Such (im Spiel erlernt)
    -Nimm (wurde ebenfalls zum Fressen eingeführt)
    -Aus (mein alltime-favorite)
    -Schau her (sogar schon mehrere Minuten!)
    -Stop (...oder auch nicht...)
    -verbeug Dich (macht er öfter beim Strecken/Gähnen, wir haben es einfach kommentiert und neuerdings auch mal direkt geübt.)
    -"Schlaf schön!" (...und ab ins Köbchen. Das hat er mehr zufällig gelernt.)


    Was wir grade noch üben ist "langsam". Aber das kommt in seiner Welt wohl noch nicht vor...
    Und über die Bedeutung von "nein" muss ich mich mit dem Schlingel noch mal dringend unterhalten...


    LG, Sub.


    PS: Wow, wenn ich mir das so als Liste ansehe, kommt mir das schon richtig viel vor!!!

  • Hallo,
    also mein Hund kann rechnen :D :D
    Das Problem ist nur, dass er bei hohen Ergebnissen zu oft bellen muß und sich dann verzählen kann, aber sonst ist das recht brauchbar.

  • Eigtl hasse ich solche Threads ja, höhö.


    Mein Arpad war ein sehr gelehriger und "wissensgeiler" Hund, der konnte innerhalb von drei Tagen ein neues Kommando (mein beliebtestes: "Rück mal ein Stück", dann hat er im Bett Platz gemacht und hat sich etwas zur Seite gerobbt, ohne extra aufstehen zu müssen)


    Deacon....(seufz...Kracher...) kann in voller Blüte seiner Pubertät...nich viel :D
    Aber grundsätzlich sind
    Sitz,Platz,komm,ran hier ! (Supersignal, wenn er meint,Krähen jagen zu müssen...),aus,Pfote,andere Pfote,runter,hopp,schau,langsam,laut,nich so wild(wenn er mit den Katzen tobt),bleib,bring den Ball,bring den Lammi,such,"zu Oma"pder "zu Patschi" (meine eltern und Cousine mit ihrer BX wohnen gegenüber, wenn wir die Straße langgehen, hält er sich an die jeweilige Zielrichtung) und steh drin.Er ist 10 Monate alt.Geübt habe ich erstmal über die Grundkommandos, und die Spaßdinger immer so zwischendrin.
    Und ich unterscheide zwischen HuPla und "normaloGassi" also wenn ich spazierengehe, gibt es kein "Fuß" wie in der BH-Prüfung, bei "Ran hier" muss er keinen Vorsitz machen, etc.

  • Also mein kleiner kann:


    Sitz,
    Platz,
    spring!,
    kriech(?),
    bell! und
    komm hoch


    Ja,dat wars,aber da kommt bestimmt noch mehr dazu :roll:

  • also werner kann:


    sitz
    platz
    bei fuss
    komm her
    fünf (schlägt dann mit der pfote auf die hand)
    speak (bewegt sein maul als würde er sprechen)
    schäm dich
    männchen


    im moment üben wir:


    peng
    rolle

  • Hm....also Cherie kann jetzt nicht sooo viel, die meisten Dinge ergeben sich aus dem Alltag:


    Pfeiffen heisst hier
    Sitz und sichtzeichen
    Platz und Sichtzeichen
    Bleib und Sichtzeichen
    Fuß (müssen wir wieder mehr üben)
    Männchen
    Tanz
    Sag Hallo zu... (meist meinen Kindern)
    Geh Platz
    Aus
    Nein
    Hol...
    Bring...


    und ein gerne gebrauchtes "Runter vom Bett" meines Mannes ;-)

  • Askja kann, wenn sie will! :D
    - sitz
    - platz
    - bleib
    - komm
    - bei Fuß
    - aus
    - platz auf ihrer Decke, wenn der Napf vorbereitet wird (das ist das einzige
    Kommando, das ohne Worte klappt ;) )
    - gib fünf (Pfote in unsere Hand schlagen)
    - roll dich rum (das hat ihr unser kleiner Sohn beigebracht und das macht sie auch nur bei ihm)
    - toter Hund (ebenfalls von unserem kleinen Sohn.....)
    - auf Pfiff aus der Hundepfeife kommt sie zu uns und setzt sich (unterwegs)

  • Also an Kommandos kann Gi:


    Sitz
    Platz
    Bleib
    Komm her (ohne Vorsitzen)
    Hier (mit Vorsitzen)
    Zurück
    Touch (da muss sie meine Finger anstubsen)
    Raus (aus dem Wald rausgehen)
    Fuß
    Weiter (wenn sie irgendwo schnüffelt und ich will weiter gehen, sage ich "weiter", wenn sie nicht reagiert, wird sie weiter gezogen = negative Verstärkung, meist geht sie aber schon weiter, wenn ich das Wort sage)
    Mich anschauen


    An Kunststücken


    Twist
    Diener
    Rolle
    Seite
    Pfote geben
    andere Pfote geben


    Das ein oder andere hab ich bestimmt vergessen. In 10 Jahren "sammelt" sich irgendwie einiges an Kommandos an. :D

  • Hmm was kann Lee alles *überleg*


    sitz
    platz
    steh
    Fuß
    warte
    hinlegen
    hinsetzen
    komm her
    hier
    weiter
    schau
    guck mal
    aus
    nimm
    zieh
    raus da
    ab(marsch)
    bring's
    such
    langsam
    ok (Auflöskommando)
    Schluß (absolutes Abbruchkommando)


    Ich hab halt Kommandos die meine Hunde auflösen dürfen und welche die nur von mir aufgelöst werden! Pepper lernt das erst.


    Tricks:


    Recht Pfote hoch
    Linke Pfote hoch
    tot
    Rolle rechtsrum
    Rolle linksrum
    wälzen
    schämen
    dreh Dich
    Indianer (=kriechen)


    Mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht ein :ops:

  • ich glaub das ist jetzt der dritte Thread, den es davon jetzt gibt...


    Fenja kann...


    Sitz
    Platz
    Bei Fuß (leider nur ohne Leine *seufz*)
    Hierher
    Geh ab
    Hier bleiben (in einem Radius von 2 Metern um mich rum laufen)
    langsam (leider auch nur ohne Leine *doppelseufz*)
    Stop (wenn sie vorrausläuft und ich stop sage, setzt sie sich ab, sehr praktisch wenn mal ein Auto am Feldweg entlangdackelt...)
    warte
    Hopp (irgendwo rauf springen)
    Geh auf dein Platz *gg*
    schau
    raus da


    Pfote
    andere Pfote
    gib 5
    anderes 5
    gib 10
    Männchen (sie kanns endlich :D)
    Tanz (noch nicht perfekt, aber es klappt schon - sie stellt sich auf die hinterbeine und dreht sich - kann man mit weißwurst gut üben :D )
    Rolle
    Peng!
    Hinlegen
    Slalom durch die Beine
    8 durch die Beine
    kehrt gehen
    Verbeugen
    Tipp & Tapp (die Pfoten auf meine Beine legen)
    Dreh dich
    Twist
    round (um mich rumgehen)
    Gib Laut!
    Antworten (sie bellt einfach)
    Pass auf! (in der wohnung mit den Vorderpfoten aufs fensterbrett und rausgucken...draußen steht sie einfach nur wachsam da und guckt warum ich das gesagt hab.
    achja...und auföskomandos....jetz geh...jetz lauf....jetz friss...hauptsache das "jetz" is da :D
    nimm
    bring (was du ihr ins maul gibst und sagst "brings...dem und dem.."
    hol (tempos, Fernbedienung...was halt grad rumliegt)
    zieh
    ähhh...ich glaub das war alles...


    Ui is doch ziemlich viel geworden... :shocked: sie ist fast 11 monate alt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!