Ein Tag 'Leerlauf' zwischendrin. Schädlich???

• Zitat

mensch petra,
    ich bin gerade ganz gerührt, dass du mir zu meinem 'fuzzie-anliegen' schreibst trotz deines schweren tages!!! :bussi:

ich mache mich (mal wieder) verrückt, ne? :ops:

:bussi:

• Hallo Brini...

Ich denke auch, das es nicht schlimm ist, wenn mal ein,zwei Tage weniger Aktion ist.Ist ja schließlich nicht Alltag bei Euch.
    Und wenns Dir morgen wieder besser geht, übst Du halt morgen mit dem Kloinen.Vielleicht freut er sich ja heimlich über einen Tag Pause...So wie wir früher über hitzefrei ;)

Eine gute Nacht Euch!!

• Ja, ein bisserl verrückt machst du dich schon ;)
    Ich trainiere teilweise tage- oder wochenlang nicht mit den Hunden, obwohl es auch bei uns noch mehr als genug "Baustellen" gäbe - manchmal hat man einfach keine Lust, und dann geh ich doch lieber "nur" spazieren - ich glaub, da haben auch die Hunde mehr von, als wenn sie sich an solchen Tagen mit mir rumärgern müßten!
    Und außer bei der Leinenführigkeit fällt mit jetzt auch spontan absolut nichts ein, was nun zwingend jeden Tag trainiert werden müßte!

• klar, die leinenführigkeit üben wir ja automatisch wenn wir draussen sind. ;)
    und bis auf ein mini-pfützchen bin ich trotzdem auch ganz oft draussen gewesen mit ihm heute. (überwindung ist alles -ggg)

bei einem erwachsenen hund gehe ich auch mal davon aus, dass zwischendurch immer mal ein 'leerlauf' entsteht und das auch völlig okay ist.

ich dachte bloss, dass es bei einem welpen sehr wichtig ist, konsequent jeden tag kommandos zu trainieren... :ka:

• Liebe Brini,
    sofort AUS.
    Mach dir keinen Kopf.
    Alle Hunde waren mal jung und glaube nicht,
    das alle Hundebesitzer jeden Tag geübt haben.

Lieben Gruss
    und :streichel:

• Zitat

ich mache mich (mal wieder) verrückt, ne?

Jaaaaaaaaaaa! :lachtot: :D :???: :lachtot:

Der Tyler wird schon noch alles schnell genug lernen und verlernen tut der so schnell auch nichts. Hauptsache du bleibst auch an diesen Tagen konsequent bei allen Dingen die ihr trotzdem tut. ;)

• Tja Brini,

da sehe ich nur eine Lösung: Wenn es Dir nicht gut geht, dann musst DU eben üben.
    Lektion 1: Ohrenkuscheln.
    Lektion 2: Halsbeschmusung.
    Lektion 3: Bauchkraulen.
    Lektion 4: Angestupstwerden.
    Lektion 5: Leckerchenreinstopfen.
    Lektion 6: Synchronschnarchen.

Auf diesen Gebieten lernt man nicht aus, das muss auf jeden Fall täglich geübt werden.
    Tyler ist sicherlich meiner Meinung.

:D

Am besten, Du fängst gleich damit an.
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Sub

• Zitat

Lektion 4: Angestupstwerden.

:mg: hab gerade "angepupstwerden" gelesen, haha!
    Passt aber sicherlich auch noch in den Stundenplan, hehe

• Genau, das sind beinahe, die wichtigsten Übungen, die man mit seinem Hund machen kann!!
    Allerdings muß zum Synchronschnarchen noch gesagt werden, dass das nur als abgehakt betrachtet werden darf, wenn das Schnarchen im gleichen Bett stattfindet! :D

• Guten Morgen Brini!
    Du musst dir wirklich keinen Kopf drum machen, Tyler wird einen Tag
    ohne "Schulstunden" locker verkraften!
    Wenn es dir schlecht geht, dann sieh erstmal zu, dass du wieder auf die
    Beine kommst. Ich kenne solche Situationen leider nur zu gut! Nur muss
    ich Gott sei Dank nicht gleich "schwere Geschütze" auffahren!
    Aber vor ca. 2 Jahren bin ich täglich durch die Hölle gegangen und froh
    darüber, dass ich es da wieder rausgeschafft habe!
    Fühl dich :streichel: von einer Leidensgenossin....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!