Ein Tag 'Leerlauf' zwischendrin. Schädlich???

  • jaaa, ich bin's schon wieder! :ops: :D


    ich hatte heute tagsüber (mal wieder) eine panikattacke. dann, nach einnahme meiner medikamente, stehe ich eine ganze weile ziemlich 'neben mir'.


    nun fordert tyler mich ja aber auch ständig. und natürlich nehme ich mir auch trotzdem viel zeit für ihn. seine nähe tut mir ja auch zusätzlich sehr gut.


    aber: ich kann dann nicht so richtig mit ihm üben. halt nur, wenn wir draussen sind auf den 'normalen' kleinen gassi-gängen.


    ist das schlimm? ich meine, tyler ist ja erst 13 wochen alt und ein kind muss ja auch täglich zur schule.


    so richtig schwere panikattacken bekomme ich auch nicht mehr so häufig gott sei dank! (vielleicht 1 - 2 mal im monat)


    hat tyler denn dann ein defizit in seinem lernprozess??? :hilfe:

  • Hallo Brini,
    im Grunde machtes nicht viel, wenn du mal einen Tag Pause einlegst!
    Bekommst du denn diese Panikattaken nur draussen?
    Dann könntest du ja auch im Haus, ein wenig üben und ihn beschäftigen!


    Sitz, Platz, Bleib - kann man alles auch im Haus oder im Garten üben oder mal ein Verstecken! ;)


    Wichtig ist nur, dass du auch im Haus immer konsequent bleibst! ;)

  • Was möchtest du denn üben? Beim z.B. Leinezerren wäre inkonsequenz(also ohne Üben) halt nicht sooo prickelnd.Aber viele Dinge kann man doch auch in der Wohnung üben bzw aufbauen, also Sitz,Komm, etc...
    Grundsätzlich sehe ich aber in einem Tag Leerlauf überhaupt kein Problem, der Hund braucht z.B. ja auch Zeit, um zu verarbeiten.
    Ähm, und es kommt glaub ich auch etwas auf dein Hundi an, bei meinem war ich total überrascht(Trainerin auch) dass mein eher naja nicht wirklich geübtes "Platz und bleib" auf dem HuPla gefunzt hat, dass die anderen neidisch wurden.habe ich eher "larifari" geübt...und es sitzt.


    Naja, und Chemie hatte ich früher auch nur zweimal die Woche in der Schule :D

  • uih, vielen dank für eure antworten!!! -freu-


    nein, meine panikattacken bekomme ich nicht immer draussen. meistens sogar in meiner wohnung. ;)
    und klar, konsequent im 'kleinen' bleibe ich.


    aber ich kann nach meinen 'koma-tropfen' dann z.b. nicht mit ihm raus auf die wiese und ohne leine abrufen üben. (obwohl mir das ja sehr wichtig ist momentan)
    oder ich trage tyler mal hoch, wenn er sich nach dem pullern nur zum gänseblümchen knabbern auf die wiese legt. und wir spielen nicht so ausgiebig weil ich wirklich richtig 'angeditscht' bin nach einnahme der tropfen.


    aber ich lege mich nur aufs sofa oder bett, wenn tyler auch müde und somit bei mir = unter kontrolle ist.

  • Liebe Brini,


    ist doch nicht so schlimm,morgen ist ein neuer Tag.
    Das hast mit dein Hundi noch so viele Jahre vor dir.
    Du kannst dir doch Zeit lassen.


    Meine Hundis mussten sich heute auch nur mit den Garten abfinden,weil
    Männe Überstunden geschoben hatte und Ich bei Xena Wache schieben musste.


    Sei :streichel:


    lieben Gruss
    Petra

  • mensch petra,
    ich bin gerade ganz gerührt, dass du mir zu meinem 'fuzzie-anliegen' schreibst trotz deines schweren tages!!! :bussi:


    ich mache mich (mal wieder) verrückt, ne? :ops:

  • Ach, mach dir mal keinen Kopf, will gar nich wissen, wie viele "Hundeschüler" einen Tag vor der nächsten Stunde nen Koller kriegen, weil ihnen einfällt, hoppala, wir sollten doch das und das trainieren :???:


    Ich glaube, jeder von uns hat mal Tage, an denen man etwas elanloser ist und man mit Hundi auf dem Sofa rumgammelt .

  • ihr seid sooooo lieb!!!!
    ihr schafft es doch immer wieder, meine schuldgefühle zu zerstreuen, danke schön!!!! -indierundebusselt-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!