Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Kroatien

  • Ich bräuchte mal einen Tipp.

    Wir fahren im September nach Kroatien und da es fast 1000 km sind, bin ich am Überlegen, einmal zu übernachten.

    Muss nix großartiges sein, und sollte zwischen Salzburg und Villach liegen. Und Hunde sollten natürlich erlaubt sein.

  • Ich war gerade mit Hund im Hundehotel Grimming in Salzburg. Auch wenns nix Großartiges sein muss, aber dort ist es sehr schön =)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich weiß nicht, ob ich auf booking-com verlinken kann, deshalb google mal "lackner rennweg katschberg" und nimm dann den booking-com-Link. Dieses Rennweg lieg genau in der Mitte von Ö und zwar direkt neben der Autobahn. Man hört sie aber nicht, dafür gibts da einen größeren Bach/kleineren Fluss, der rauscht.


    Vorteile:

    - sehr nette, hundeliebende Inhaberin, es geht nicht ohne Verabreichung von reichlich Leckerlies

    - wie gesagt, sehr günstig gelegen und vergleichsweise nicht teuer

    - gutes Frühstück, unsere Wunschzeit 7 Uhr war möglich und die Hunde durften mit ins Frühstückszimmer, da wir allein so frühzeitig dort waren

    - gute Spaziermöglichkeiten mit den Hunden


    Nachteil:

    - kein Restaurant im Ort, wo Hunde mit rein dürfen (jedenfalls war das Mitte Mai so), zum Abendessen sind wir in den Nachbarort gefahren

    - kleine, einfache Zimmer, für für einmal dort Schlafen aber völlig ok

  • Ich war gerade mit Hund im Hundehotel Grimming in Salzburg. Auch wenns nix Großartiges sein muss, aber dort ist es sehr schön =)

    Ich hab mir das vorhin mal angeschaut, das ist ja echt mega :smiling_face_with_hearts:

    Und dann noch der Hundebereich, wo sogar eine Badestelle dabei ist. Das wäre natürlich toll für unsere Wasserratte. Und eine mega Belohnung nach der Autofahrt.

    Bin ja echt am Überlegen ob wir uns das gönnen. ☺️

  • Ich war gerade mit Hund im Hundehotel Grimming in Salzburg. Auch wenns nix Großartiges sein muss, aber dort ist es sehr schön =)

    Ich hab mir das vorhin mal angeschaut, das ist ja echt mega :smiling_face_with_hearts:

    Und dann noch der Hundebereich, wo sogar eine Badestelle dabei ist. Das wäre natürlich toll für unsere Wasserratte. Und eine mega Belohnung nach der Autofahrt.

    Bin ja echt am Überlegen ob wir uns das gönnen. ☺️

    Es ist wirklich toll dort. Das Essen ist mega gut, die Hunde dürfen überall mit hin und das Personal ist super freundlich :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!