Richtige Auslastung / Langeweile

  • Unser 11 Monate alter Pudel starrt auch manchmal, da ist es unabhängig davon, wie ausgelastet er es. Und es hat bei ihm (leider...) auch nichts mit Futter zu tun, denn das ist ihm relativ gleichgültig. Manchmal starrt er direkt nach der großen Gassirunde am späten Morgen, manchmal irgendwann am Mittag, manchmal abends. Manchmal an Tagen, an denen viel los ist, manchmal an ruhigen Tagen, manchmal gar nicht... Bei uns gibt es da kein System.


    Manchmal kann ich ihn nicht beachten, weil ich im Homeoffice arbeite, dann legt er sich meist nach einer Minute hin und schläft eine Weile. Wenn Zeit ist, übe ich mit ihm ein paar Kommandos, dann schläft / döst er danach auch.


    Ich denke schon, dass er in diesen Momenten etwas möchte, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, etc. Aber in jedem normalen Alltag ist das nicht ohne Weiteres sofort möglich, deswegen finde ich es ok, wenn man nicht sofort aufspringt und irgendwas mit ihm macht, aber - wenn sich das eben häuft - überlegt, ob es irgendeinen Grund gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!