Trockenfutter für Urlaub statt BARF

  • Hallo, bräuchte mal einen Tipp.

    Baku (Labrador, 17 Monate) bekommt normalerweise Fertig- Barf, das portionsweise tiefgekühlt ist. Im September gehen wir 2 Wochen in Urlaub und da ist das ungeschickt.

    Wir wollen ihm dann für die Zeit Trockenfutter geben. Nun habe ich mich mit dem Thema nie groß befasst und würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Was füttert ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?

    Ich würde das Trockenfutter natürlich lange genug vorher ausprobieren, ob er es auch verträgt.

  • Ich füttere im Urlaub auch immer TroFu!

    Meine Hündin ist da nicht wählerisch und verträgt recht viel!


    Letztes Jahr habe ich Bozita gefüttert, dieses Mal Happy Dog und Belcando :)


    Es gibt hier auch direkt einen Faden zum Thema Trockenfutter.


    Vlt ist TrockenBarf auch noch eine Idee?

  • Da würde ich mich ein wenig an den Fleischsorten und Kohlenhydratquellen orientieren, die er sonst beim BARF bekommt.

    Und eventuell auch am Verhältnis dieser beiden zueinander.


    Dann hast du nicht gleich die Umstellung auf eine ganz andere Futterart PLUS Inhalt.


    Wenn dein Hund ansonsten unkompliziert ist mit der Ernährung, gibt's echt viel Auswahl.

    Ich werfe mal ein paar Marken in den Raum


    - Josera

    - Belcando

    - Mera (pure sensitive Lamm, Pute...)

    - Happy Dog

    - Bosch (gibt's auch halbfeucht, z. B. Landente + Kartoffel)

    - Wolfsblut (wild duck kam hier immer gut an)

    - Platinum (halbfeucht)

    - Select Gold (sensitive Linie)


    Nachtrag:

    Wenn er beim Trockenbarf schon 'mäkelt', würde ich vorher mal kostenlose Proben von versch. Trockenfuttern kommen lassen.

    Meine ganz persönliche Erfahrung: Bosch soft Ente, Platinum Huhn, Mera sensitive Truthahn, Belcando finest GF Lamb und Josera Ente kommen hier immer gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!