Ist der Labrador-Welpe gesund oder krank?

  • Ich bleibe dabei, Samstag ist euer Tag: Hund anschauen, nachfragen und wenn ihr ein komisches Gefühl ob des gesamtes Wurfes und der Umgebung des Verkäufers habt, nein sagen!

  • auf dem Foto in deinem Profil sieht das aus wie ne Wunde über der Nase, über dem Auge auch. Das am Körper sieht nach rosa haut unter hellem, noch nicht dichtem Fell aus (also ganz normale Hautfarbe die durchschimmert).
    Aber dennoch schwer zu beurteilen bei den Bildern.

  • Wenn ich ehrlich bin kann ich auf den Bildern keine auffälligen Stellen erkennen.... :thinking_face:. Vielleicht brauch ich aber auch eine Brille... keine Ahnung.


    Ich glaube ich würde das bei dem Besuch beim Züchter einfach nochmal in Natura anschauen und ggf. den Züchter nochmal befragen was genau das ist, woraus er schließt das es weg geht/sich verwächst...aus der Ferne ist das schwierig denke ich.

  • Sorry, ich kann verstehen, dass ihr die Frage beantwortet haben möchtet, aber mit den Urheberrechten ist das echt ein anderes Ding :sweet:


    Fahrt hin, besucht den Welpen und fragt den Züchter diesbezüglich nochmal vor Ort. Was habt ihr denn zu verlieren, wenn ihr euch dann noch unsicher seid, müsst ihr ja nicht zusagen.

  • Ganz unabhängig vom Fell und ob das normal ist. Wenn der Züchter aus Deutschland kommt und nicht Mitglied im DRC oder LCD ist, dann solltet ihr von dem Welpen Abstand nehmen. Wenn ihr euch bei der Mitgliedschaft nicht sicher seid, dann fragt den Züchter und lasst euch bspw. die Ahnentafel der Mutterhündin zeigen.

  • Den Spieß einfach mal umdrehen und aus Verkäuferseite betrachten: potentieller Käufer zeigt in einem Forum Bilder eines meiner Hunde und fragt nach dem Gesundheitszustand :fear: ... das ist nicht gerade vertrauenserweckend.

  • ich seh da echt nichts ausser einen extrem hellen Labbiwelpen.

  • solange du dem Züchter nicht mitgeteilt hast, dass du screens von dem Bildschirm machst, sind es rechtlich keine Bilder, die du verwenden darfst.


    Aber abgesehen davon, dass die Bilder einfach nur unscharf sind und bei einem Bild es so aussieht, als ob der Bauch leicht gerötet ist, kann man da echt nix erkennen.

    Und der gerötete Bauch kann ganz viele Ursachen haben.


    Wenn ihr hin fahrt, dann macht eigene, richtige Bilder. Bilder, die ihr auch verwenden dürft.

    Am besten vielleicht auch etwas schärfer.





    Da du scheinbar nicht angeben möchtest, ob der Züchter unter dem VDH züchtet (also dem DRC oder dem LCD angehört), frag die Züchter doch bitte, ob die Hunde, sowohl die Mutter, als auch der Vater, alle erforderlichen Untersuchungen haben und, ob einer der eltern, bzw verwandschaft bei den eltern, silber labbis sind (also Charcoal, silber oder champagner)

  • Da du scheinbar nicht angeben möchtest, ob der Züchter unter dem VDH züchtet (also dem DRC oder dem DLC angehört), frag die Züchter doch bitte, ob die Hunde, sowohl die Mutter, als auch der Vater, alle erforderlichen Untersuchungen haben und, ob einer der eltern, bzw verwandschaft bei den eltern, silber labbis sind (also Charcoal, silber oder champagner)

    und lass dir die Untersuchungsergebnisse schriftlich vorlegen und lies selbst was da steht. HD und ED gibt es Gutachterbewertungen, viel wird genetisch untersucht, Arbeitsprüfungen stehen in einer Leistungsurkunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!