Blutzuckermessgerät

  • Hallo

    Ich hab mal eine Frage

    Kann man bei einem Hund auch ein normales Blutzuckermessgerät benutzen wo man auch für Menschen nimmt?

    Der eine TA sagt man kann ein übliches nehmen, ein anderer sagt wieder es sollte schon eines für Tiere sein, da falsche Werte rauskommen könnten :thinking_face:

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, hab schon ein normales bestellt :see_no_evil_monkey:

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar

    LG.biene

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutzuckermessgerät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja Wenn du wirklich genaue Messungen haben willst solltest du schon eins extra für Hunde haben. Ein Blutzuckermessgerät für Menschen ist für menschliche Blutparameter kalibriert.

      Das heißt das im Vergleich zum Hund beim Menschen zum Beispiel die Größe der roten Blutkörperchen anders ist oder auch die Verteilung der Glucose im Plasma der roten Blutkörperchen.

      Das führt dann dazu das die Blutzuckerwerte zu groß/klein sind wenn du mit einem Gerät für Menschen .


      Meine Freundin benutzt für ihren Hund dieses Gerät das soll ganz gut sein. Das ist auch das gängige bei den Tierärzten.

      https://www.tierdiabetes-shop.…utzuckermessgeraet-mg-dl/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!