Erbrechen nach Mittagessen

  • Beobachte es doch mal wie er am Morgen frisst und wie er am Mittag frisst.

    Ansonsten kannst du ihm auch immer wieder kleine Portionen als Belohnung aus der Hand geben, wenn er paar Dinge gut macht und du viel lobst, sollten die ja schnell verbraucht sein =)


    Es gibt noch die Anti-Schling Näpfe. Vielleicht ist das eine Option für den Kleinen?

    Ich kann mir auch durchaus einen Zusammenhang mit dem Schlingen und dem Erbrechen vorstellen.

  • Beobachte es doch mal wie er am Morgen frisst und wie er am Mittag frisst.

    Ansonsten kannst du ihm auch immer wieder kleine Portionen als Belohnung aus der Hand geben, wenn er paar Dinge gut macht und du viel lobst, sollten die ja schnell verbraucht sein =)


    Es gibt noch die Anti-Schling Näpfe. Vielleicht ist das eine Option für den Kleinen?

    Ich kann mir auch durchaus einen Zusammenhang mit dem Schlingen und dem Erbrechen vorstellen.

    Ja mache ich die nächsten Tage auf jeden Fall 😊. Das mit den Portionen aus der Hand ist auch eine gute Idee, danke!


    Wenn sich wirklich einen Zusammenhang mit dem Schlingen erkennen lässt, besorge ich mir Mal so einen Napf, danke.

  • Mein Hund hat als Welpe auch regelrecht angesaugt. Ich habe einen Antischlingnapf gekauft und es ging gar nicht, weil sein Fang und der Napf nicht kompatibel waren. Es gibt mehrere Varianten von Näpfen und da müsste man den richtigen finden.

    Bei uns hat die dazu Gabe von Joghurt geholfen, weil es mehr geklebt hat und er es nicht so ansaugen konnte. Etwas Wasser über das TroFu könnte z.B. auch helfen. Man kann das Futter aber auch auf dem Boden verteilen.

  • Der Tierarzt meinte es sehe alles gut aus, wir sollen es einfach weiter beobachten. Falls es wieder gehäuft passieren sollte nochmal vorbei. Er sieht aber eher einen Zusammenhang mit dem zu schnellen Schlingen.

    Genau das hat mir mein Tierarzt auch erzählt, als ich vor einigen Jahren mit so einem Junghund vorbei kam. End vom Lied: im Alter von 2 Jahren wurde die Hündin endlich mit Kontrastmittel geröntgt. Diagnose: Mega-Ösophagus. Da war das bereits eine angekörte Zuchthündin und zum Glück gabe es noch keinen Nachwuchs. Die Hündin wurde kastriert und lebte ein Leben lang mit diesem Problem!


    Für die Zukunft würde ich sofort alles abklären lassen (Röntgen mit Kontrastmittel) und mich nicht mehr hinhalten lassen.


    So lange nichts genaues vorliegt, so lange gibt es keine genauen Diagnosen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!