Hundeschule Graz

  • Hallo! Ich habe in der Suche nichts Aktuelles gefunden, kann mir jemand eine gute Hundeschule in Graz oder Umgebung empfehlen, welche nicht mit Zwang arbeitet? Wir liebäugeln gerade mit ÖRV Kainbach und ÖGV Weinzödl, hat jemand Erfahrungen mit den beiden? Es geht um eine einjährige Labrador-Schäferdame, die bereits Welpen und Junghundekurs war und jetzt suchen wir eine Schule zum Weiterlernen. Danke schon mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule Graz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sieh dir die beiden Vereine doch einfach mal an und mach ein Training dort mit? Im Jahr 2022 einen Verein zu finden, der (vor allem in Kursen) noch mit Zwang arbeitet, ist glaube ich schon ein Kunstwerk, ich habe jedenfalls noch keinen gesehen.

    • Danke Esiul für die schnelle Antwort. Wir haben gerade einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, die meisten Kurse sind bereits ausgelaufen und starten erst im Herbst wieder, drum wirds schwierig mitn Probieren. Und zum Thema Zwang, sag das nicht, in meiner derzeitigen Huschu sind 2 Kandidaten die aus einer anderen Schule gewechselt haben, wo einem davon das "sitz" noch so beigebracht wurde, dass er am Halsband in die Luft hochgezogen wurde. Gibts leider immer noch.

    • Danke Avocado !

      Kommt drauf an, was du machen willst.

      Ich kann dir wärmstens Sabrina von ABC für Mensch und Hund in Weiz empfehlen. Sollte Weiz zu weit sein, Lena und Andy von den Martin Rütter Dogs Graz arbeiten auch gut denke ich.


      Vereine kenn ich ehrlicherweise keine genauer, bin in keinem Mitglied.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!