Hallo 😊

  • Hallo zusammen ich bin neu , und direkt eine frage.

    Bei uns ist vor 2 Wochen ein dackel jack russel mix die jetzt 14 Wochen alt ist eingezogen ihr Vater ist unbekannt.

    Nu meine frage sie ist 14 Wochen alt und hat eine schulterhoehe von 28 cm und wiegt ca 5 kg. Wie gross wird die Maus ausgewachsen sein

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo 😊* schon mal geschaut? Dort wird jeder fĂŒndig!


    • Huhu,


      also ich bin ein Statistik Freak und zudem neugierig. Mich hat nichts mehr beschĂ€ftigt als die EndgrĂ¶ĂŸe unseres Pudels ;-)

      Letztendlich habe ich zur Schulterhöhe echt nichts gefunden, also irgendeine Hochrechnung.

      Aber was das Gewicht angeht, so google doch mal nach "Gewichtskurve" und "Napfcheck".

      Die Kurven, die man dort findet, sind echt ziemlich gut. Hat bei unserem echt gut hingehauen.


      Ich meine mich zu erinnern, dass ein Hund einer eher kleineren Rasse mit 14 Wochen ziemlich genau 50% seines Endgewichts hat. Die GrĂ¶ĂŸe verdoppelt sich aber nicht ;-)


      Ausgehend von unserem Hund könnte ich mir vorstellen, dass Deine so ca. 40-45cm bekommen könnte.

      Aber das ist nur geschĂ€tzt. HĂ€ngt natĂŒrlich von verschiedenen Faktoren ab. z.B. auch wie hochbeinig er ist.


      LG

    • Hmm... mal sehen.

      Mist, meine Glaskugel ist defekt.

      Bei einem Mischling lÀsst sich da echt wenig genau vorhersagen.

      Wir wussten auch nur im Nachhinein, dass jetzt das Höhenwachstum abgeschlossen war und beim Gewicht und Hals/Brustumfang hat er noch bis fast 3 Jahre zugelegt, wobei Gewicht war es echt nicht mehr viele die letzten Jahre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!