Wo bekomme ich einen ordentlichen Maulkorb her?

• Hallo liebe Community,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Maulkorb, den Toni auch im Freilauf und im Kontakt tragen kann.

Derzeit haben wir einen von Dogs Creek, der aber meiner Meinung nach einfach zu viel Sicht auf den Maul Bereich wegnimmt.

Gesucht wird also ein gut sitzender Maulkorb mit möglichst schmalen Streben. Preis spielt keine Rolle, Hauptsache endliche was anständiges.

Wie steht es mit der Verletzungsgefahr wenn der Maulkorb aus Metall ist? Kann mir vorstellen, dass so ein Hieb mit dem Gitter für den anderen Hund jetzt auch nicht grade angenehm ist. Aber natürlich Welten besser als ein Biss...

Ich bin schon auf die Website von Leinenschaft.de gestoßen. Leider bieten die nur noch Beratung vor Ort an und Solingen ist jetzt nicht gerade um die Ecke.

Wenns alles nicht hilft, würd ich den Weg auch auf mich nehmen aber wollte vorher noch wissen, ob ihr noch andere gute Adressen für mich habt.

Liebe Grüße,

Toni und Julia

• Vielleicht hilft dir dieser Thread:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!