Zwei Probleme: Hund schnappt im Spiel/Hund hat Angst vor meinem Mann

  • ja, genauso machen wir es jetzt auch.

    Die Trainerin war heute da und mit der hatten wir es so besprochen. Einfach hinstellen (Hund nicht anschauen) und weggehen.


    Wir hatten heute schon zwei Situationen herbeiführen können. Mein Mann hat unsere Tochter huckepack genommen, der Hund bellt und weicht zurück. Ich hab ihn kürzer genommen und ihn sich das ganze anschauen lassen. Nach zwei Minuten war alles ok


    Dann das "schnappen" geht ganz eindeutig aus dem Spiel hervor. Selbstverständlich müssen wir das sofort unterbinden, aber sie hat null Aggression, nur Spiel erkennen können.


    (Ich hab gerade nicht viel Zeit, deshalb nur sehr kurz mein Bericht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!