BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Notdienstgebühr hat natürlich mit regulärer/nicht regulärer Sprechzeit zu tun.
Hat eine TA Praxis von Uhrzeit x bis Uhrzeit y regulär -auch am WE- geöffnet, fällt unter diese Ö-Zeit keine Notdienstgebühr an, erst danach oder davor.
Warum diese Gebühr 2020 eingeführt wurde, steht auch im Link.
https://www.bundestieraerztekammer.de/presse/2020/02…enstgebuehr.php
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Notdienstgebühr hat natürlich mit regulärer/nicht regulärer Sprechzeit zu tun.
Hat eine TA Praxis von Uhrzeit x bis Uhrzeit y regulär -auch am WE- geöffnet, fällt unter diese Ö-Zeit keine Notdienstgebühr an, erst danach oder davor.
Warum diese Gebühr 2020 eingeführt wurde, steht auch im Link.
https://www.bundestieraerztekammer.de/presse/2020/02…enstgebuehr.php
Das ist doch nicht richtig….unser Kleintierzentrum hat reguläre Sprechstunde am WE, aber trotzdem wird die Notdienstgebühr fällig
Die Nacht beginnt täglich um 18.00 Uhr und endet um 08.00 Uhr des jeweils folgenden Tages. Das Wochenende beginnt freitags 18.00 Uhr und endet um 08.00 Uhr des jeweils folgenden Montags. An gesetzlichen Feiertagen gilt die Notdienstgebühr von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Der Notdienstzuschlag gilt nicht für Leistungen, die im Rahmen der regulären Sprechstunden einer tierärztlichen Praxis erbracht werden.
-
Der Notdienstzuschlag gilt nicht für Leistungen, die im Rahmen der regulären Sprechstunden einer tierärztlichen Praxis erbracht werden.
Aber da steht ja, das wenn am WE geöffnet ist regulär, kein Zuschlag fällig wird?
-
Die eine TA Praxis wo ich Patientenbesitzer bin hat ähnlich Ö-Zeiten wie deine verlinkte Praxis, an Samstagen hat sie regulär von 10:00h bis 14:00h geöffnet.
Haben sie am WE Notdienstzeit, wird ab 14:00h nach der regulären Zeit die Gebühr erhoben, also für die die nach der regulären Zeit eben während des Notdienstes kommen, außer sie waren terminl. vorbestellt und es gab kurzfristige Verzögerungen!
So wie es im Link steht und du selbst ja auch in klein geschrieben gepostet hast.
-
Der Notdienstzuschlag gilt nicht für Leistungen, die im Rahmen der regulären Sprechstunden einer tierärztlichen Praxis erbracht werden.
Aber da steht ja, das wenn am WE geöffnet ist regulär, kein Zuschlag fällig wird?
Ich verstehe es so, das am Wochenende niemals reguläre Sprechzeit ist, sondern grundsätzlich immer Notdienst. Lese ich das so falsch?
Edit: hab’s falsch verstanden….habe es nochmal nach gelesen. Tschuldigung
-
-
Ich verstehe es so, das am Wochenende niemals reguläre Sprechzeit ist, sondern grundsätzlich immer Notdienst. Lese ich das so falsch?
Ich verstehe es anders. Wenn eine Praxis regulär geöffnet hat am WE, gibts zu der Zeit keinen Notdienstzuschlag.
Unsere TKs hier haben bis 20:00 Uhr offen. Habe ich einen regulären Termin am Freitag um 19:30 Uhr, wird keine Gebühr fällig.
Um 20:05 Uhr schon.
-
Ich verstehe es anders. Wenn eine Praxis regulär geöffnet hat am WE, gibts zu der Zeit keinen Notdienstzuschlag.
Unsere TKs hier haben bis 20:00 Uhr offen. Habe ich einen regulären Termin am Freitag um 19:30 Uhr, wird keine Gebühr fällig.
Ich hatte meinen Beitrag nochmal editiert….habe falsch gelesen
-
Ich hatte meinen Beitrag nochmal editiert….habe falsch gelesen
Alles gut :)
-
Wir waren letzten Sonntag im Notdienst einer Tierklinik - leider bei uns mittlerweile die einzige, da alle anderen ihren Klinikstatus abgegeben haben aus Personalmangel.
Hatte zuhause einen Urinstix gemacht, der mitgebrachte Urin wurde nicht untersucht. Eine Antibiotika Spritze und ein homöopathisches Mittel per Spritze, kurze Untersuchung, Antibiotika für zuhause in Tablettenform und ein homöopathisches Mittel haben 118 Euro gekostet.
Fand ich okay, allerdings gab es keine Rechnung. Ein anderer Besitzer vor uns fragte nach einer Rechnung und wurde angefahren, dass dazu keine Zeit ist im Notdienst.
Nochmal würde ich nicht mehr hingehen aus diversen Gründen , allerdings hätte ich ja keine Wahl, weil es die einzigen sind. 😭
Nachdem sich die Beschwerden von meiner Hündin nur kurzzeitig gebessert hatten mussten wir am Freitag nochmal zu unserer Tierärztin. Dort wurde Urin untersucht per Stix, Sediment, Mimi untersucht, geröntgt und kurz geschallt (wurde aber nicht berechnet) und Tabletten Uti Zen mitgegeben, habe 148 Euro gezahlt.
oha krass. Ich war ja auch erst neulich Nachts im Notdienst und habe zwar erstmal nur eine Anzahlung machen müssen, aber auch dafür gabs ne Rechnung und beim Abholen dann die entgültige Rechnung. Das ist ja richtig seltsam das man keine Rechnung bekommt weil "zu viel los ist"...ich mein während man zahlt können die doch eben auf drucken klicken. Ich denke ich hätte drauf bestanden
-
Hier gibts im Notdienst auch keine Rechnung vor Ort. Aber! Man zahlt auch nicht vor Ort. Im Notdienst wird alles (ohne Ueberpruefung) auf Rechnung gemacht, die einem dann eben zugeschickt wird.
Zeit hin oder her. Wenn ich vor Ort zahle, erwarte (und verlange) ich eine Rechnung in die Hand. Oder zumindest eine Quittung und die Rechnung umgehend per Post.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!