Hund geht nicht gerne raus

  • Nein, Blutbild wurde bislang noch nicht gemacht. Ich werde mal einen Termin beim Tierarzt vereinbaren.

    Ist Blutbild gleich Blutbild oder muss ich da auf irgendwelche bestimmte Werte bestehen, die untersucht werden sollen?

  • Großes Blutbild plus Schikddrüse würde ich sagen.


    Um herauszufinden, ob es doch Schmerzen sind, kann man auch ein paar Tage ein Schmerzmittel geben und die Veränderung beobachten. Aber das sollte man mit dem TA durchsprechen.


    Ich finde das für einen jungen Hund nicht normal. Wenn es nur das losgehen wäre, würde ich auf eine blöde Verknüpfung mit der Losgeh-Situation tippen. Wenn der Hund aber draussen in dem Alter unmotiviert und lustlos ist (auch ohne Zusammenhang zur Läufigkeit) finde ich das schon komisch.

  • Ich finde das tatsächlich ungewöhnlich, wenn es so generell auftritt bei einem Hund in diesem Alter... und kenne dieses Verhalten ehrlich gesagt nur bei: Ängsten, Schmerzen/Krankheit, Überlastung.


    Nach der Uhrzeit hatte ich gefragt, weil ich durchaus Hunde kenne, die zu Zeit x lieber ruhen und kaum zum Gassi zu bewegen sind, aber dafür dann zu anderen Uhrzeiten eine aktive Phase haben und gerne gehen.

  • Danke euch. Ich habe nun nächsten Montag einen Termin beim Tierarzt. Früher ging leider nicht wegen Feier- und Brückentag.

  • Blutwerte gibt es morgen.

    Tierarzt sagt aber, dass sie scheinträchtig ist und hat Tropfen zum Abbruch verschrieben.

    Also mal schauen, wie es nun weitergeht.

  • So, Blutwerte sind nun da. Es scheint alles im Normbereich zu liegen - nur die Lymphozyten sind erhöht (5,381 bei einem Normbereich von 1,06 - 4,95). Kann jemand von euch zufällig dazu etwas sagen?

    Ich erreiche meinen Tierarzt heute nicht mehr, werde aber morgen Vormittag nochmal dort anrufen und nachfragen. Aber vielleicht hat ja von euch schon jemand Ideen oder kann das bisschen einordnen?

  • nur die Lymphozyten sind erhöht (5,381 bei einem Normbereich von 1,06 - 4,95). Kann jemand von euch zufällig dazu etwas sagen?

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber nach allem was ich bis jetzt im Studium durch hatte, ist der Wert nicht dramatisch erhöht. Beziehungsweise sind Lymphozyten während der Heilungsphase erhöht. Während der akuten Phase einer Erkrankung, fallen die Lymphozyten erstmal ab. Also wogegen auch immer der Körper deines Hundes gekämpft hat, es neigt sich dem Ende zu.

  • Ich möchte nochmal zum Abschluss ein kurzes Feedback geben. Der Hündin geht es so gut wie seit 3 Monaten nicht mehr. Auf Anraten des Tierarztes hat sie paar Tage Galastop bekommen. Das Blutbild war ja unauffällig. In der Zeit wurde es noch schlimmer, sie hat den ganzen Tag geschlafen und sowohl Futter als auch Wasser verweigert. Nach dem Absetzen dauerte es paar Tage und dann ging es immer weiter bergauf. Sie ist jetzt munter, geht freudig mit raus und rennt draußen auch gerne wieder. Fressen und Trinken ist auch kein Problem mehr. Nur der Gehorsam leidet unter der neuen Energie, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin froh, dass sie wieder fit ist und hoffe, es bei und nach der nächsten Läufigkeit auch gleich besser einschätzen zu können. Da es ihr mit Galastop so richtig schlecht ging, möchte ich ihr das eigentlich nicht mehr geben.

    Danke euch für die vielen Rückmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!