Blasenentzündung bei Junghündin

  • Ich gehe wegen solchen Sachen schon lange nicht mehr zum Arzt, sondern nehme D-Mannose ein. Verstehe aber, dass man das beim Hund anders macht, weil man da ja nicht unmittelbar merkt, dass es besser wird. :drgreen:

    Wie dosiert man das beim Hund? Unsere Hündin hat auch gerade eine Blasenreizung, noch keine Entzündung, und hat nur eine Spritze bekommen (die auch schon anschlägt). Habe gesehen, das gibt es auch bei dm. Kann man das geben? :denker:

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute war der Ultraschalltermin mit leider nicht so erfeulichen Nachrichten.

    Ein ektopischer Uterer steht im Raum :( wir warten jetzt noch die Urinprobe ab, ob dort noch Entzündungsanzeichen zu sehen sind und es sich "einfach" nur um eine hartnäckige Blasenentzündung handelt.

    Andernfalls müssen wir in eine Tierklinik um nochmal einen Ultraschall zu machen...

  • hallo

    wurde ja schon erwähnt :smile:

    meine kl. münsterländer hündin hatte einen ektopischen ureter.

    beim normalen tierarzt war das nicht sicher beim ultraschall zu sehen,bzw er hatte einen verdacht war sich aber nicht sicher........

    in der tierklinik konnten selbst wir als laien das super erkennen auf dem ultraschall bild.


    änni würde mit 21 monaten (durch den anderen tierarzt ahbenw ir leider wertvolle zeit verloren)

    daran operiert.

    ihr geht es gut,aber sie wird nie so lange anhalten können wir andere hunde..... der professor sagte uns; wenn sie 4 bis 5 std schafft sollen wir zufrieden sein.


    operiert wurde sie in der tierklinik norderstedt bei prof.dr nickel .er ist deutschlandweit bekannt und absoluter spezialist für solche sachen.



    lg

  • Die Entzündungswerte im Urin sind wohl immer noch super hoch.


    Sie hat jetzt ein anderes Antibiotikum gespritzt bekommen, welches zwei Wochen hält.

    Ich hoffe so sehr, dass es damit getan ist 🙈


    Was m.M. nach gegen einen ektopischen Ureter spricht, ist dass sie nachts locker 8 Stunden einhalten kann und auch tagsüber, wenn sie schläft.

    Sobald sie dann allerdings wach ist muss sie teilweise halbstündig raus, oder macht halt in die Wohnung, wenn man nicht schnell genug ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!